Bearbeitet Zugangsvoraussetzungen M.Sc. Business Administration
Guten Tag,

Ich habe unter den Zugangsvoraussetzungen des M.Sc. Business Administration gelesen, dass mindestens 24 ECTS in Mathematik, Statistik und Mikroökonomie im vorangegangenen Studium ein Kriterium ist.
In meinem BWL-Bachelorstudium hatte ich sowohl Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsstatistik und VWL mit jeweils 5 ECTS.
Zudem hatte ich mehrere Module, in denen ebenfalls mathematische und statistische Methoden behandelt wurden wie Corporate Finance, Finanzmanagement, Kosten- und Erlösrechnung u.v.m.
Wäre mir daher von einer Bewerbung abzuraten, da die genannten Module nicht ausschließlich Mathematik, Statistik oder Mikroökonomie behandeln und ich die geforderten 24 ECTS nicht erreiche?
Oder gibt es u.U. trotzdem die Möglichkeit den Master an der Uni Hamburg zu belegen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Mark
Bearbeitet Re: Zugangsvoraussetzungen M.Sc. Business Administration
Lieber markwanke,

wie Sie schon schreiben, benötigen Sie mind. 24 ECTS credits/LP in Mathematik, Statistik und/oder Mikroökonomie, wenn Sie in einem vergleichbaren Studiengang einer Hochschule im Fachgebiet BWL, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Ökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik Ihren Bachelorabschluss gemacht haben.

Ob Ihre Credits anerkannt werden können, erfragen Sie bitte im Studiengang. Ihre Ansprechpartner:innen für Fragen rund um die Bewerbung und Zulassung sind:

Studienkoordination/Studienfachberatung M.Sc. BWL
Studienbüro BWL

Lucía Santos: +49 40 42838-7651

Katja Früchtenicht: +49 40 42838-9485

E-Mail: msc-bwl-bewerbung@uni-hamburg.de

Mehr Infos zur Bewerbung und Link zur Online Infoveranstaltung am 12. Mai: https://www.bwl.uni-hamburg.de/studium/ ... rbung.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten