Versand von Semesterunterlagen

Antworten
Anja K.
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:12

Bearbeitet Versand von Semesterunterlagen

Beitrag von Anja K. »

Hallo,

Nachdem ich wochenlang nichts gehört habe, und schließlich per E-Mail nachgefragt, wie es denn mit meiner Bewerbung aussieht, wurde mir mitgeteilt, ich müsste meine Semesterunterlagen per Post erhalten haben, zusammen mit einem Passwort für meinen neuen Stine-Account. Ich hatte die vollständigen Bewerbungsunterlagen im Juni eingereicht.

Seitdem habe ich keine Post, oder irgendwelche sonstigen Informationen erhalten.

Es wäre schön, wenn ich erfahren könnte, ob irgendwas schief gelaufen ist, ob das immer so lange dauert oder ob die Post meine Unterlagen verloren hat??

MfG.
Anja Konietzny
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Versand von Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Konietzny,

Da Sie im Unterforum "Promotion" schreiben, gehe ich davon aus, dass Sie sich für eine Promotion an der Uni Hamburg einschreiben möchten und sich nicht für einen Bachelor- oder Masterstudiengang beworben haben. Sollte dies nicht richtig sein, melden Sie sich bitte noch einmal zurück.

Um feststellen zu können, ob Ihre Unterlagen zur Einschreibung vollständig sind und ob Ihre Semesterunterlagen versendet wurden, müssen Sie sich unter Angabe Ihrer persönlichen Daten über das folgende Kontaktformular an das Team Studierendenangelegenheiten der Uni Hamburg wenden: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Anja K.
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:12

Re: Versand von Semesterunterlagen

Beitrag von Anja K. »

Dort bekomme ich nur eine Fehlermeldung mit "Undelivered Mail Returned to Sender" (und es wird eine Matrikelnummer verlangt, die ich offensichtlich noch nicht erhtalten habe)


Es wäre wirklich schön, wenn man IRGENDEINE Form von Bestätigung erhalten könnte, und wenn es nur eine Mail ist mit "Ihre Unterlagen sind auf dem Postweg" damit man nicht wochenlang völlig auf dem Trockenen sitzt und keine Ahnung hat, was überhaupt passiert (und ob ÜBERHAUPT was passiert)!!
Anja K.
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:12

Re: Versand von Semesterunterlagen

Beitrag von Anja K. »

Inzwischen habe ich über das Kontaktformular eine Antwort erhalten:

"Sehr geehrte Frau Konietzny,
bitte wenden Sie sich wegen des Passwortes und der Zugangsdaten an das Rechenzentrum der Uni, wir können da leider nicht helfen.

Mit freundlichem Gruß"




Ich möchte nur anmerken, dass ich mich bereits an das Rechenzentrum gewendet hatte, woraufhin ich anstatt einer Antwort diese Mail erhielt:

"Guten Tag!

Wir haben Ihre Anfrage zuständigkeitshalber an den Service fuer Studierende - Bewerbung und Zulassung
<http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/ca ... index.html>
weitergeleitet."
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Versand von Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Konietzny,

Es gibt leider derzeit technische Probleme mit den Kontaktformularen des Campus-Center. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihr Anliegen an das Team Studierendenangelegenheiten weiter gegeben, Sie erhalten Rückmeldung per E-Mail.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten