Sehr geehrte Hamburg Uni,
ich fülle derzeit die Online-Bewerbung für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft aus und habe eine Frage zum Abschnitt „Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung – Land der HZB“.
Ich habe mein Abitur an einer deutschen Auslandsschule in der Türkei erworben, aber im Formular steht, dass man bei einem deutschen Abschluss an einer Auslandsschule „Deutschland“ als Land der HZB angeben soll. Wenn ich jedoch „Deutschland“ auswähle, muss ich zwingend ein Bundesland und einen Kreis angeben – diese Angaben treffen in meinem Fall nicht zu, da sich meine Schule nicht in Deutschland befindet.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich in diesem Fall vorgehen soll?
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Bora
Hallo Bora,
wenn Sie das deutsche Abitur im Ausland erworben haben, geben bei der Frage nach dem Bundesland "nicht in Deutschland" an. Die Frage nach dem "Kreis" muss nicht ausgefüllt werden, lassen Sie diese einfach unausgefüllt.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie das deutsche Abitur im Ausland erworben haben, geben bei der Frage nach dem Bundesland "nicht in Deutschland" an. Die Frage nach dem "Kreis" muss nicht ausgefüllt werden, lassen Sie diese einfach unausgefüllt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,
Wenn ich gleichzeitig als Land Deutschland und als Bundesland „Nicht in Deutschland“ auswähle, erhalte ich folgende Warnmeldung: "Sie haben als Land "Deutschland" ausgewählt. Das Bundesland darf nicht "Ausland" sein.".
Ich kann meine Bewerbung so nicht einreichen, was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Bora
Wenn ich gleichzeitig als Land Deutschland und als Bundesland „Nicht in Deutschland“ auswähle, erhalte ich folgende Warnmeldung: "Sie haben als Land "Deutschland" ausgewählt. Das Bundesland darf nicht "Ausland" sein.".
Ich kann meine Bewerbung so nicht einreichen, was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Bora
Hallo Bora,
in diesem Fall tragen Sie einfach ein Bundesland Ihrer Wahl ein. Dieses hat keine negativen Auswirkungen auf Ihre Bewerbung.
Mit besten Grüßen,
BK
in diesem Fall tragen Sie einfach ein Bundesland Ihrer Wahl ein. Dieses hat keine negativen Auswirkungen auf Ihre Bewerbung.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg