Bearbeitet Nachweis uber Englischkenntnisse?
Hallo,
mich interessiert es ob man für die Studiengänge Bachelor Informatik, Software-System-Entwicklung und Mensch-Computer-Interaktion, bei Immatrikulation Nachweis uber Englischkenntnisse nachreichen soll? Ich dachte nicht, aber dann stand beim Bewerbung, "Für die Studiengänge der MIN Fakultät sind Englischkenntnisse erforderlich, die ein angemessenes Verständnis der Unterrichtssprache und der Fachliteratur gewährleisten. Der Nachweis dazu muss noch nicht zur Bewerbung, aber im Falle einer Zulassung zur Immatrikulationnachgewiesen werden.". Und was für ein Nachweis würde dann reichen?
Vielen Dank!
Re: Nachweis uber Englischkenntnisse?
Hallo pookiebear,

es reicht eine schriftliche Bestätigung von Ihnen, dass Sie über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache verfügen, um sich an englischsprachigen Lehrveranstaltungen aktiv zu beteiligen, englischsprachige Fachliteratur verstehen und wissenschaftliche Beiträge in mündlicher und schriftlicher Form erbringen können.

Diese Bestätigung laden Sie dann bitte zur Immatrikulation hoch.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Re: Nachweis uber Englischkenntnisse?
Hallo, vielen Dank. Soll ich das aber unter Hochschulzugangsberechtigung, Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse, Deutschkenntnisse oder Staatsangehörigkeit/Familienangehörigkeit (auf die Immatrikulation Seite) hochladen? Oder ist es nicht wichtig, solange es da ist?
Liebe Grüße
Antworten