Bearbeitet Exmatrikulationsbescheinigung
Guten Tag,

ist es möglich eine Exmatrikulationsbescheinigung zeitnah per E-Mail zu erhalten, damit ich mich an einer neuen Hochschule einschreiben kann. Für eine schnelle Bearbeitung bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße!
Re: Exmatrikulationsbescheinigung
Hallo Maximiliane85,

Sie können einen Antrag auf Exmatrikulation über Ihren Account stellen. Die Bescheinigung erhalten Sie dann nach ca. drei Werktagen. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rikulation.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich habe leide keinen Account mehr, denn ich wurde schon 2021 exmatrikuliert nach nur einem Semester, da ich die Studiengebühren nicht zahlen konnte. Ich bin also schon seit über 4 Jahren exmatrikuliert und brauche nun eine Bescheinigung darüber. darauf sollte stehen wie lange ich studiert habe und wann ich exmatrikuliert wurde. ich bitte sie vielmals mir diese Bescheinigung zeitnah per Mail zu senden, da ich mich sonst an der neuen Hochschule nicht einschreiben kann. Herzliche Grüße und Danke!
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Exmatrikulationsbescheinigung zu erhalten? Ich war im WS 2020/21 eingeschrieben (Bachelor Soziologie). Der HCU liegt diese Information auch vor und ich benötige die Exmatrikulationsbescheinigung zur Einschreibung. Herzlichen Dank Ihnen.
Hallo Maximiliane85,

da ich Sie anhand Ihre Namens und E-Mailadresse nicht im System finden kann, gehe ich davon aus, dass Ihre vorläufige Immatrikulation storniert wurde, zumal Sie auch den Semesterbeitrag nicht überwiesen hatten (wie Sie schreiben). Daher kann keine Bescheinigung über Ihre "angebliche" Studienzeit erstellt werden. Wir können dieses aber gerne nochmal prüfen. Schreiben Sie uns bitte nochmal über das Kontaktformular unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten