Bearbeitet Vorläufig immatrikuliert?
Hallo,

Ich habe mich für den Studiengang GSR Hamburg/Istanbul immatrikuliert. KV-Daten wurden übermittelt und der Semesterbeitrag überwiesen. Ich habe auch schon meine Semesterbescheinigung samt Semesterticket bekommen.

Allerdings steht im Bereich Online-Bewerbung auf STiNE immer noch „vorläufig immatrikuliert“.

Ich muss meine Einschreibung an einer anderen Hochschule bis zum 13.10. zurückziehen. Das Wort „vorläufig“ hält mich jedoch davon ab, mit der Sorge, dass doch nichts feststeht und ich am Ende ohne Studium dastehen könnte.

Hat der Status auf der Online-Bewerbung noch eine Bedeutung, wenn ich meine Semesterbescheinigung erhalten habe? Wenn nicht, werde ich nämlich schnellstmöglich meine Einschreibung an der anderen Hochschule zurückziehen damit ich an der UHH studieren kann.

Vielen Dank voraus!
Bearbeitet Re: Vorläufig immatrikuliert?
Hallo FY0180,
Sie müssen sich keine Sorgen machen - der STINE-Status, den Sie ansprechen, bezieht sich auf den Bewerber:innen-Status.
Sie haben bereits Ihre Semesterbescheinigung, daher sind Sie jetzt Student:in! Wenn noch etwas fehlen würde zur endgültigen Immatrikulation hätten Sie keine Semesterunterlagen erhalten.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten