Bearbeitet Kursanmeldung funktioniert nicht
Sehr geehrtes Campus-Center-Team,

wenn ich versuche mich für einen Kurs anzumelden steht "Sie können sich für diese Veranstaltung nur im Rahmen Ihres Studiums Lehramt an Gymnasien (M.Ed.) anmelden." Ist das normal oder werde ich mich ab dem 10.10. problemlos für Kurse anmelden können?

Kurzer Nachtrag: Ich habe eben grade versucht mich weiter anzumelden indem ich den Button "Studium: Lehramt an Gymnasien M.Ed" gewechselt habe und dann ist der Button aufgetaucht, wo ich dann auf "anmelden" klicken konnte, allerdings kommt dann in rot die Nachricht "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Sie können sich aufgrund Ihres Status nicht anmelden, z. B., weil Sie beurlaubt sind. "

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Rosy
Re: Kursanmeldung funktioniert nicht
Hallo Rosy,

Ich habe anhand der hier angegebenen Mailadresse in Ihr Account geschaut: Sie sind bereits zum zweiten Mal im Master of Education immatrikuliert. Daher sollten Sie das Studium "Lehramt an Gymnasien M.Ed" zweimal in Ihrem Account finden. In einem der beiden Leistungskonten sollte die Anmeldung möglich sein. Wenn das nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte mit Screenshots beider Konten über https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für die Antwort. Auf beiden Leistungskonten ist die Anmeldung leider nicht möglich. Bei dem einen Leistungskonto steht "Sie können sich für diese Veranstaltung nur im Rahmen Ihres Studiums Lehramt an Gymnasien (M.Ed.) anmelden." und bei dem anderen Leistungskonto steht "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Sie können sich aufgrund Ihres Status nicht anmelden, z. B., weil Sie beurlaubt sind. ". Ich werde dann ein Kontaktformular an das Campus-Center schicken mit Screenshots.

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Rosy
Guten Abend,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe zweimal Geschichte M.A. als Leistungskonto und erhalte die gleichen Fehlermeldungen. Vom Support erhalte ich keine Antwort und die Anmeldefrist endet am Donnerstag. Das kann es ja wohl nicht sein?
Hallo SelZrnjc,

Rosys Problem konnte vom Studienbüro gelöst werden - es mussten Module in den Leistungskonten umgehängt werden. Bitte wenden Sie sich an das Studienbüro Geschichte, vermutlich gibt es für Sie eine ähnliche Lösung: https://www.geschichte.uni-hamburg.de/d ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich habe genau das gleiche Problem, wurde dieses Semester wiedereingeschrieben und habe jetzt zwei Mal "Lehramt für die Sekundarstufe I und II (B.Ed.)" in meinem Account aber die Anmeldung für Kurse ist auf beiden Leistungskonten nicht möglich. Wenn ich versuche mich anzumelden bekomme ich die Nachricht: "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind. Sie können sich aufgrund Ihres Status nicht anmelden, z. B., weil Sie beurlaubt sind.".

Ich habe mich über Kontaktformular an Campus-Center gemeldet aber die Anmeldefrist endet am Donnerstag und ich weiß nicht ob sie bis dann das Problem lösen können. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Bitte wenden Sie sich an das zuständige Studienbüro, damit die nachprüfen können, wieso die Anmeldung nicht klappt!
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten