Moin,
ich bin im Moment im Übergangssemester zwischen dem Bachelor und Master Studium. Es ist sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich meine letzte fehlende Prüfung des Bachelors vor April zu absolvieren, sodass ich aus dem Master exmatrikuliert werde.
Nun besteht die Frage bleibt man nach der Master exmatrikulation im Bachelor eingeschrieben oder wird man vollständig (Bachelor und Master) aus der Universität Hamburg exmatrikuliert.
Zusätzlich habe ich die Frage ob die Möglichkeit besteht nach der Master Exmatrikultaion, anschließend im nächsten Wintersemester das Master-Studium wiederaufzunehmen (nach abgeschlossenem Bachelor Studium) und die bereits absolvierten Module sich wieder anrechnen zu lassen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Lara Postel
Hallo Lara,
wenn Sie den Bachelorstudiengang nicht bis zum Ende des erste Mastersemesters abschließen können, werden Sie nur aus dem Masterstudiengang exmatrikuliert. Mit der Rückmeldung zum Sommersemester verbleiben Sie im Bachelorstudiengang und können sich erneut für das Wintersemester 26/27 für den Masterstudiengang bewerben. Ihre bereits erbrachten Studienleistungen aus dem Masterstudiengang können Sie sich dann nach erneuter Immatrikulation anerkennen lassen.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie den Bachelorstudiengang nicht bis zum Ende des erste Mastersemesters abschließen können, werden Sie nur aus dem Masterstudiengang exmatrikuliert. Mit der Rückmeldung zum Sommersemester verbleiben Sie im Bachelorstudiengang und können sich erneut für das Wintersemester 26/27 für den Masterstudiengang bewerben. Ihre bereits erbrachten Studienleistungen aus dem Masterstudiengang können Sie sich dann nach erneuter Immatrikulation anerkennen lassen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg