Bearbeitet Anfrage zur Bewerbungsfrist und zum Bewerbungsverfahren für internationale Studierende
Hallo,

ich besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums in Bulgarien und werde mein Schulabschlusszeugnis Ende Mai/Anfang Juni erhalten. Außerdem habe ich das DSD auf C1-Niveau bestanden.

Ich möchte mich als internationale Bewerberin für den Bachelorstudiengang Biologie zum Wintersemester 2026/2027 bewerben.

Auf der Website habe ich keine genauen Informationen zu den Bewerbungsfristen für internationale Studierende gefunden. Meine Bewerbungsagentur meinte, dass alle Unterlagen bis April eingereicht werden müssen.

Kann mir bitte jemand sagen, bis wann die Bewerbungsfrist für internationale Studierende (Wintersemester 2026/2027) gilt und wie genau das Bewerbungsverfahren abläuft (erforderliche Unterlagen, Ablauf s.w)
Re: Anfrage zur Bewerbungsfrist und zum Bewerbungsverfahren für internationale Studierende
Hallo,

die Bewerbungsfristen für internationale Studierende unterscheiden sich nicht von deutschen Bewerber:innen. Als EU-Bürgerin bewerben Sie sich ganz regulär. Für den Studiengang Biologie ist die Bewerbung zwischen dem 01.06. und dem 15.07.26 möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028276311
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten