Bearbeitet Beratung: Kann man sich für mehrere Studiengänge gleichzeitig bewerben?
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heisse Wang, komme aus VR China. Ich werde das Zeugnis General Certificate of Education mit Advanced Levels (GCE Advanced Level (GCE AL) ) erhalten. 

Ich interessiere mich sehr für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (NC), Volkswirtschaftslehre(NC) und Rechtswissenschaft Staatsexamen (NC) an Ihrer Universität. Darf ich mich im Bewerbungssystem für alle drei Studiengänge gleichzeitig bewerben? 

Es gibt eine Begrenzung für die Anzahl der Studiengänge, für die man sich bewerben kann?

Vielen Dank für Ihre Geduld und ich freue mich sehr auf Ihre Antwort!

Wang
(sie/ihr; she/her) 
Re: Beratung: Kann man sich für mehrere Studiengänge gleichzeitig bewerben?
Hallo WANGZI,

Sie können sich an der Uni Hamburg innerhalb einer Bewerbungsfrist immer nur für einen Studiengang im lokalen Vergabeverfahren bewerben ODER für bis zu drei Studiengänge im Dialogorientierten ServiceVerfahren. Die DoSV-Studiengänge finden Sie unter www.uni-hamburg.de/dosv

Die Studiengänge, für die Sie sich im Wintersemester über das DoSV bewerben können, sind auf der Seite noch nicht aufgeführt, aber für Ihre drei Wünsche können Sie sich im DoSV bewerben. Das heißt, Sie können sich für alle drei gleichzeitig bewerben.

Ausführliche Informationen für internationale Studieninteressierte finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/ib

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten