Bearbeitet Englischnachweis KLIPP Master.
Sehr geehrte Damen und Herren,
oder einfach Hallo ins Forum :)

Für den KLIPP Master Psychologie wird ein Englisch Nachweis (Niveau B2) gefordert. Als gültiger Nachweis wird unter anderem auch ein Abiturzeugnis akzeptiert, auf welchem das erworbene Niveau B.2 vermerkt ist.
Ich habe allerdings "nur" ein Bachelorzeugnis, auf welchen urkundlich mein B2 Nivau in Englisch ausgewiesen ist; auf meinem Abiturzeugnis ist leider nichts vermerkt.

Ich würde mich gerne vergewissern, ob der B2-Nachweis auf meinen Bachelorzeugnis (deutsche Universität) als äquivalent zu einem Nachweis auf einem Abiturzeugnis gilt und bei Immatrikulation akzeptiert wird.

Gerne sende ich Ihnen die Dokumente persönlich zu.

Vielen Dank im Voraus, mit besten Grüßen

Myriam
Re: Englischnachweis KLIPP Master.
Hallo Myriam,

die Anerkannten Nachweise Ihrer Kenntnisse der englischen Sprache Niveau B2 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahme für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium- ... nisse.html

Bitte richten Sie daran anschließende Fragen direkt an den Fachbereich. Das Kontaktformular finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium- ... rende.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Hallo Frau/Herr Hildebrandt,

vielen Dank für Ihre Antwort. Der Link mit den anerkannten Nachweisen deckt meine Frage leider nicht ab und das Kontaktformular erlaubt ausschließlich die Kontaktaufnahme mit einer studentischen E-Mail Adresse der Uni Hamburg, weshalb ich als Bewerberin mich leider nicht an den Fachbereich wenden kann. Können Sie mir bitte eine Ansprechpersonb nennen? Ich selbst habe über dieses Forum hinaus bereits zwei Personen der Psychologie kontaktiert, die mich auf das Forum verwiesen.

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, mit freundlichen Grüßen
Myriam
Hallo Myriam,

Sie dürfen sich auch mit Ihrer 'normalen' Mailadresse über das Kontaktformular wenden. Das Formular richtet sich auch an Studieninteressierte, die ja noch keine Uni-Mailadresse haben können. Die Formulierung ist eher so gemeint: Wenn Sie über eine universitäre Mailadresse verfügen, nutzen Sie bitte diese.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten