Hallo!
Ich habe mich entschieden meinen Studiengang zu wechseln und hab mich daher auf Stine für einen anderen Studiengang beworben. Ich hab die Bewerbung abgeschickt und wollte jetzt wissen wie der Prozess danach aussieht. Muss ich bei Zulassung mein Abiturzeugnis nochmal einreichen? Muss ich mich erneut Immatrikulieren? Werde ich nach Zulassung direkt umgeschrieben ohne noch etwas einzureichen?
Wenn Sie mir den Prozess nochmal genauer erklären könnten, würde ich mich freuen.
Gleichzeitig habe ich ein bisschen Sorge um meine Bewerbung. Versehentlich habe ich auf zurückziehen gedrückt, direkt danach aber auf reaktivieren. Können Sie mir Auskunft geben, ob die Bewerbung trotz dessen noch da ist? (BW-Nr: 2105075)
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Mich_elle,
Ihre Bewerbung für den Studiengang Sozialökonomie ist eingegangen und nímmt am Zulassungsverfahren teil.
Da Sie an der Uni Hamburg immatrikuliert sind, bleiben Sie zunächst in Ihrem bisherigen Studiengang immatrikuliert. Sollten Sie die Zulassung für Ihren neuen Studiengang erhalten, werden Sie mit der Annahme (= Einreichung der Immatrikulationsunterlagen) des neuen Studiengangs für diesen umgeschrieben. Im Rahmen der Immatrikulation müssen Sie also erneut und innerhalb der Immatrikulationsfrist alle Unterlagen wie bspw. das Abiturzeugnis einreichen.
Informieren Sie sich am besten nochmal über das DoSV-Verfahren, denn die ersten Zulassungen können bereits ab Ende Juli erfolgen. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit besten Grüßen,
BK
Ihre Bewerbung für den Studiengang Sozialökonomie ist eingegangen und nímmt am Zulassungsverfahren teil.
Da Sie an der Uni Hamburg immatrikuliert sind, bleiben Sie zunächst in Ihrem bisherigen Studiengang immatrikuliert. Sollten Sie die Zulassung für Ihren neuen Studiengang erhalten, werden Sie mit der Annahme (= Einreichung der Immatrikulationsunterlagen) des neuen Studiengangs für diesen umgeschrieben. Im Rahmen der Immatrikulation müssen Sie also erneut und innerhalb der Immatrikulationsfrist alle Unterlagen wie bspw. das Abiturzeugnis einreichen.
Informieren Sie sich am besten nochmal über das DoSV-Verfahren, denn die ersten Zulassungen können bereits ab Ende Juli erfolgen. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg