Liebes Campus-Team,
ich beende in diesem Semester meinen Master an der Uni Hamburg und ich würde mich für das kommende Wintersemester 26/27 gerne für den Bachelor "Deutsche Sprache und Literatur" bewerben. Beim Ausfüllen der Online-Bewerbung bin ich über das Feld der "Fächerwahl - Angaben zum Studien-Fachwechsel" gestolpert, wobei man nur zwischen "Studium oder Fach wechseln" oder "Weiteres Studium aufnehmen" wählen kann. Da ich ja zum 30.09 meinen Master beenden werde, bin ich mir unsicher, welche der beiden Auswahlmöglichkeiten ich in meinem Fall am besten wählen sollte.
Vielen Dank und viele Grüße
Svenja
Moin Svenja,
wenn Sie den Bereich nicht frei lassen können, geben Sie bitte "Studium oder Fach wechseln" an. Die Angabe ist eher aus statistischen Zwecken relevant und beeinflusst Ihre Bewerbung nicht.
wenn Sie den Bereich nicht frei lassen können, geben Sie bitte "Studium oder Fach wechseln" an. Die Angabe ist eher aus statistischen Zwecken relevant und beeinflusst Ihre Bewerbung nicht.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de
Moin AO,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feld freilassen kann ich leider nicht, da er mir dann die Bewerbung als nicht vollständig anzeigt. Wenn ich "Studium oder Fach wechseln" auswähle, zeigt er mir meinen jetzigen Studiengang zum Wechsel an. Ich hätte daher noch eine Frage: Diese Auswahl beeinflusst aber nicht mein jetziges Studium, oder? Also die Bewerbung würde nicht mit einer sofortigen Ausschreibung (Exmatrikulation) aus meinen jetzigen Studiengang einhergehen, oder? Ich habe aktuell noch meine mündliche Prüfung offen, bevor ich dann meinen Master in diesem Semester offiziell abgeschlossen habe.
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Viele Grüße
Svenja
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feld freilassen kann ich leider nicht, da er mir dann die Bewerbung als nicht vollständig anzeigt. Wenn ich "Studium oder Fach wechseln" auswähle, zeigt er mir meinen jetzigen Studiengang zum Wechsel an. Ich hätte daher noch eine Frage: Diese Auswahl beeinflusst aber nicht mein jetziges Studium, oder? Also die Bewerbung würde nicht mit einer sofortigen Ausschreibung (Exmatrikulation) aus meinen jetzigen Studiengang einhergehen, oder? Ich habe aktuell noch meine mündliche Prüfung offen, bevor ich dann meinen Master in diesem Semester offiziell abgeschlossen habe.
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Viele Grüße
Svenja
Nein, die Wahl beeinflusst nicht das aktuelle Studium - aus diesem kann man sich nur durch aktive Exmatrikulation oder eben durch Beendigung/Abschlussprüfung oder durch fehlende Rückmeldung exmatrikulieren.
Ich würde vorschlagen, Sie wählen dann "weiteres Studium aufnehmen" aus und schicken uns anschließend eine kurze Erklärung mit der Bewerbungsnummer an unser Kontaktformular www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Die Nachricht leiten wir dann an die Zulassungsstelle weiter, damit sie dort Bescheid wissen, dass es sich nicht um ein Doppelstudium handelt.
Ich würde vorschlagen, Sie wählen dann "weiteres Studium aufnehmen" aus und schicken uns anschließend eine kurze Erklärung mit der Bewerbungsnummer an unser Kontaktformular www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Die Nachricht leiten wir dann an die Zulassungsstelle weiter, damit sie dort Bescheid wissen, dass es sich nicht um ein Doppelstudium handelt.
AO
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hatte jetzt leider schon die Bewerbung mit der Wahl "Studium oder Fach wechseln" abgeschickt, weil ich mir unsicher war, ob nicht schon heute Abend das Ende der Frist ist und ich nicht mehr mit einer heutigen Antwort gerechnet hatte. Ich hoffe das führt dann nun zu keinen Problemen.
Ich werde mich dann nochmal an das von Ihnen genannte Kontaktformular wenden und die Situation entsprechend schildern, insbesondere da ich bereits eine Sofortzulassung erhalten habe.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Svenja
Ich werde mich dann nochmal an das von Ihnen genannte Kontaktformular wenden und die Situation entsprechend schildern, insbesondere da ich bereits eine Sofortzulassung erhalten habe.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Svenja
Alles klar! Ich habe Ihre Anfrage über das Kontaktformular gerade an die Zulassungsstelle weitergeleitet.
AO
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de