Eingangsbestätigung: Immatrikulation erfolgreich?

Antworten
stelios aspiotis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 09:40

Bearbeitet Eingangsbestätigung: Immatrikulation erfolgreich?

Beitrag von stelios aspiotis »

Guten Tag,

Ich habe schon an der Universität Hamburg die Immatrikulationsunterlagen per Post geschickt, sodass ich den angebotenen Studienplatz an der Universität anzunehmen. Ich habe auch per Email eine Eingangsbestätigung erhaltet. Können Sie mir Bescheid geben, ob meiner Immatrikulationsantrag erfolgreich ist? Wann könnte ich den Semesterbeitrag bezahlen ? Und eine letyte Frage: Werden Sie den Studentenausweis mit einem Matrikelnummer und das SemesterTicket im Ausland per Post schicken ? Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,
Aspiotis Stelios
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Eingangsbestätigung: Immatrikulation erfolgreich?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Aspiotis Stelios,

die E-Mail, die Sie erhalten haben, bestätigt nur, dass Ihre Unterlagen angekommen sind, nicht aber, dass sie vollständig sind. Ihre Matrikelnummer und vorläufige Semesterunterlagen (einen vorläufigen Studierendenausweis und ein vorläufiges Semesterticket, beides ist vier Wochen ab Semesterbeginn gültig) sowie STiNE-Zugangsdaten, bekommen Sie per Post drei bis vier Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist. Gleichzeitig wird der Zahlträger für die erste Zahlung des Semesterbeitrags in STiNE zur Verfügung gestellt. Wenn alle für die Immatrikulation erforderlichen Unterlagen vorliegen und der Semesterbeitrag bezahlt wurde, werden mit Ablauf der Gültigkeit der vorläufigen Unterlagen die endgültigen Semesterunterlagen versandt.

Die Semesterunterlagen werden nicht ins Ausland versendet. Wenn Sie eine Adresse in Deutschland angegeben haben, werden diese dorthin gesendet. Wenn Sie keine Adresse angegeben haben, können Sie die Unterlagen nach Ihrer Ankunft hier im Campus-Center am ServicePoint in der Alsterterrasse 1 abholen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten