Bearbeitet Frage um Wirtschatfsmathematik
Guten Tag,
Ich bin jetzt eine Wirtschaftsinformatik Studentin im Bachelor. Es interessiert mich sehr an der Uni Hamburg Wimathe zu studieren. Ich hab schon gelesen, wenn man im Bachelor was anderes als Wimathe studiert hat, dann soll man mindestens 60 credits in Richtung Mathematik sammeln. Meine Credits kommen die Hälfte aus Wiwi und die Hälfte aus Informatik. Muss ich trotzdem viele Mathemodule schaffen um einen Platz zu kriegen? Ist es möglich, meine Credits von Informatik nach Mathe irgendwie anerkennen zu lassen. Ich meine, die Informatikmodule sind auch meistens mit Mathe zu tun.
Und 2. Frage: ich bin eine internationale Studentin, werde aber meinen Bachelor in Deutschland abschließen. Insofern soll ich ein DSHszeugnis oder Daf abgeben, wenn ich mich bewerben will?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Tianxin Guo
Re: Frage um Wirtschatfsmathematik
Liebe Frau Guo,

Ihre erste Frage können wir Ihnen nicht beantworten, da die Prüfung der Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik direkt durch den Fachbereich Fachbereich Mathematik durchgeführt wird. Mit dieser Frage müssen Sie sich daher an das Studienbüro Mathematik wenden: http://www.math.uni-hamburg.de/studienbuero/

Wenn Sie sich mit Ihrem deutschen Bachelorabschluss für ein Studium an der Uni Hamburg bewerben, müssen Sie keinen Deutschnachweis einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten