Überschneidung von Pflichtvorlesungen WS 2016/17

Antworten
Luka Grs.
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2016, 10:45

Bearbeitet Überschneidung von Pflichtvorlesungen WS 2016/17

Beitrag von Luka Grs. »

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Bei mir werden sich laut Vorlesungsverzeichnis zwei Pflichtvorlesungen (Soziologie BM1 und Medien- und Kommunikationswissenschaften MUK E2) zeitlich genau überschneiden ohne dass es einen Ausweichtermin gibt.

Beide finden Montags im Zeitraum zwischen 12Uhr - 14 Uhr statt.
Die einzige Möglichkeit für mich wäre die Wahl von MUK E3 anstatt MUK E2 doch leider sind im Vorlesungsverzeichnis keine Veranstaltungen dazu angegeben..

Ich bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll oder an wen ich mich diesbezüglich wenden sollte.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Überschneidung von Pflichtvorlesungen WS 2016/17

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Luka,

Überschneidungen zwischen Haupt- und Nebenfach können vorkommen. Bezüglich dieses Problems sollten Sie sich an die Studienbüros bzw. Studienfachberatungen Ihres Haupt- und Nebenfachs wenden. Dort werden Sie hinsichtlich dessen beraten, ob es Alternativveranstaltungen gibt, die Sie im kommenden Semester wählen können, so dass sich für Sie aufgrund der Überschneidung keine Studienzeitverlängerung ergibt.
Hinsichtlich der Möglichkeit der Wahl von Alternativveranstaltungen im Fach Soziologie wenden Sie an das Studienbüro Sozialwissenschaften: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... logie.html
Hinsichtlich der Möglichkeit der Wahl von Alternativveranstaltungen im Fach Medien- und Kommunikationswissenschaften wenden Sie sich an die Studienfachberatung für das Fach: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ml#1535234

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten