Anmeldefrist Sprachkurse

Antworten
MiriamSt
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2016, 11:15

Bearbeitet Anmeldefrist Sprachkurse

Beitrag von MiriamSt »

Hallo,

gilt bei der Wahl der Sprachkurse die erste Anmeldephase auch für Erstsemesterstudenten (Master)?
Ich würde gerne einen Sprachkurs wählen, allerdings muss man sich (soweit ich das richtig gesehen habe) direkt für exakte Termine anmelden und da ich ansonsten noch keine Kurse gewählt habe, bin ich mir nun unsicher bezüglich des Ablaufes..

Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Hanna Goetze
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:56

Re: Anmeldefrist Sprachkurse

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Hanna Goetze »

Liebe MiriamSt,

Sie können als Erstsemesterstudentin die zweite Anmeldephase nutzen, um sich für Sprachkurse anzumelden. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie bereits die Kurse für Ihren Masterstudiengang gewählt haben.

Die zweite Anmeldephase für Sprachkurse läuft von Di, 25.10. (9 Uhr) bis Do, 27.10. (13 Uhr) und erfolgt nach dem Prinzip first-come, first served (Windhundprinzip).

Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur für Kurse des Sprachenzentrums anmelden dürfen, wenn Sie im Einstufungstest das entsprechende Niveau erreicht haben bzw. einen entsprechenden Nachweis in Form eines Zertifikates vorgelegt haben. Informationen zum Einstufungstest und den dafür vorgesehenen Terminen sowie der Anmeldung zu Sprachkursen finden Sie auf den Seiten des Sprachenzentrums: https://www.uni-hamburg.de/sprachenzent ... ldung.html

Mit den besten Grüßen

Hanna Goetze
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
CampusCenter
Universität Hamburg
Antworten