Anmeldung zu Veranstalltungen

Antworten
Bilu
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Aug 2016, 19:43

Bearbeitet Anmeldung zu Veranstalltungen

Beitrag von Bilu »

Sehr geehrte Damen und Herren

heute ist die Anmeldephase gestartet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mich zu Veranstaltungen anzumelden. Ich bekomme in allen Fächern die Meldung: " Keine Module oder Veranstaltungen zur Anmeldung gefunden"

Können sie mir sagen woran das liegt und an wen ich mich wenden muss um mich zu Veranstaltungen anmelden zu können?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Bilu
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anmeldung zu Veranstalltungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Bilu,

Sofern Sie Ihr Studium zum Wintersemester beginnen, gilt für Sie die Erstsemester-Anmeldephase von Mo, 10.10.16, 09:00 Uhr bis Do. 13.10.16, 16:00 Uhr. Das gilt auch für den Studienbeginn in einem Masterstudiengang. Sollte dies nicht der Fall sein und sollten Sie sich trotzdem nicht für Veranstaltungen anmelden können, wenden Sie sich bitte an die für Ihre Fächer zuständigen Studienbüros: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
1309c
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 23:09

Re: Anmeldung zu Veranstalltungen

Beitrag von 1309c »

Hallo,

das gilt wahrscheinlich auch, wenn ich offiziell im 1. Mastersemester eingeschrieben bin, aber nur noch wenige Veranstaltungen aus den höheren Fachsemestern belegen muss?!
Muss ich Sorge haben, zu dieser späteren Anmeldephase nicht mehr in alle von mir benötigten Kurse zu kommen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anmeldung zu Veranstalltungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo 1309c,

Wenn Sie offiziell im 1. Fachsemester eingeschrieben sind, gilt für Sie auch dann die Erstsemester-Anmeldephase, wenn Sie bereits Leistungen für den Masterstudiengang erbracht haben. In diesem Fall sollten Sie sich aber an die für Ihren Studiengang zuständige Studienkoordination wenden, um in Erfahrung zu bringen, ob eine frühere Anmeldung in Ihrem besonderen Fall ggf. möglich ist, da es ansonsten in der Tat passieren kann, dass Sie in den gewünschten Veranstaltungen keinen Platz mehr erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten