Verlust vorläufiger Studentenausweis

Antworten
anjacle
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:35

Bearbeitet Verlust vorläufiger Studentenausweis

Beitrag von anjacle »

Hallo,

ich habe leider meinen vorläufigen Studentausweis verloren, das Semesterticket habe ich noch. Nun ist meine Frage ist es möglich einen neuen zugeschickt zu bekommen? Würden dafür Gebühren anfallen ( da jener ja nur vorläufig ist). Ist es zurzeit überhaupt notwendig jenen zu ersetzten, da ich ja sowieso bald den endgültigen ausgestellt bekomme?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verlust vorläufiger Studentenausweis

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo anjacle,

Gegen eine Gebühr von 10 Euro können Sie sich beim Team Bewerbung und Zulassung einen Neudruck erstellen lassen. Dazu müssen Sie allerdings persönlich die Sprechstunde des Teams im Campus-Center aufsuchen - postalisch werden Neudrucke nicht zugesendet. Die Sprechzeiten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rsand.html Den Studierendenausweis benötigen Sie primär dafür, studentische Vergünstigungen in Anspruch nehmen zu können, offizielle Stellen wie z.B. die Krankenversicherung benötigen in der Regel eher Ihre Immatrikulationsbescheinigung. Wenn Sie also für eine Übergangszeit nicht unbedingt Vergünstigungen in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie sich keinen neuen vorläufigen Ausweis drucken lassen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten