Antrag aus dem Bewerbungsportal

Antworten
ElisabethKFischer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 22:31

Bearbeitet Antrag aus dem Bewerbungsportal

Beitrag von ElisabethKFischer »

Hallo,
ich möchte mich als Promotionsstudentin einschreiben und habe die erforderlichen Unterlagen fast zusammen. Mir fehlt nur noch der Antrag aus dem Berbungsportal. Doch kann ich diesen leider nicht erstellen.
Ich habe nie an der UHH studiert, bin aber seit diesem Monat wiss. Mitarbeiterin und habe daher auch schon eine Stine-Kennung.
Muss ich daher wie die Studierenden der UHH nur einen formlosen Antrag zur Einschreibung als Doktorandin stellen und benötige daher keinen Antrag aus dem Bewerberportal oder mache ich im Portal etwas falsch?
Schon jetzt vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße

Elisabeth Fischer
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Antrag aus dem Bewerbungsportal

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Fischer,

Wenn Sie noch nie Studierende an der UHH waren, müssen Sie trotz Ihres Mitarbeiterstatus einen Antrag über das Bewerbungsportal stellen. Die Möglichkeit dazu sollten Sie in STiNE haben, wenn Sie sich mit Ihrer Kennung einloggen. Oben findet sich dann ein Reiter "Bewerbung", wenn Sie auf diesen klicken, haben Sie auf der linken Seite die Möglichkeit "Online-Bewerbung" auszuwählen. Wenn Sie das tun, sollten Sie direkt im Bewerbungsformular ankommen. Sollte dies bei Ihnen nicht möglich sein, melden Sie sich bitte noch einmal zurück und schreiben mir, an welcher Stelle Sie nicht weiter kommen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ElisabethKFischer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 22:31

Re: Antrag aus dem Bewerbungsportal

Beitrag von ElisabethKFischer »

Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin so vorgegangen, wie Sie es beschrieben haben, allerdings hatte ich im Studienangebot nur Masterstudiengänge zur Auswahl.
Ich kann es mir wirklich nicht erklären warum, aber nach mehreren vergeblichen Versuchen gestern, erscheint heute plötzlich die Rubrik "Promotion" als weitere Auswahlmöglichkeit.

Ich kann nun alles ausfüllen und mich einschreiben.

Herzlichen Dank
Antworten