Semesterunterlagen für Nachrücker

Antworten
twix
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 08:57

Bearbeitet Semesterunterlagen für Nachrücker

Beitrag von twix »

Ich habe meinen Studienplatz durch das Nachrückverfahren bekommen und frage mich nun wie lange es dauert bis ich die Semesternterlagen erhalte. Anlass dazu ist, dass es bei Regulären um die 4 Wochen dauert. Zudem würde ich gerne wissen, ob man diese schriftlich per Post erhält, oder auch als Dokument über Stine. Wird man benachrichtigt, wenn der Immatrikulationsantrag im Team für Bewerbung angekommen ist?
Vielen Dank, Thore.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen für Nachrücker

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Thore,

Wenn Sie im Nachrückverfahren einen Studienplatz erhalten, erhalten Sie Ihre Semesterunterlagen so schnell wie möglich, ein genauer Zeitraum lässt sich allerdings leider nicht angeben. Ihren Studierendenausweis und Ihr Semesterticket sowie STiNE-Zugangsdaten erhalten Sie per Post, alle weiteren Unterlagen werden Ihnen elektronisch in Ihrem STiNE-Account unter "Dokumente" zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr Antrag eingegangen ist, werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
jael
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:59

Re: Semesterunterlagen für Nachrücker

Beitrag von jael »

Hallo, ich häng meine Fragen mal an:
auch ich habe durch das Nachrückverfahren einen Studienplatz erhalten.
Die Anmeldephase für die Lehrveranstaltungen begann heute und endet schon am Freitag.
Mein Antragseingang wurde per Mail bestätigt, aber da ich noch keine Semesterunterlagen - dementsprechend auch keine Stine-Zugangsdaten - per Post zugeschickt bekommen habe, kann ich mich auch nicht an den Lehrveranstaltungen anmelden, oder? Bzw gibt es eine "Nachrücker-Anmeldephase"? Sind dann nicht vielleicht gewünschte Veranstaltungen schon belegt?

Danke und liebe Grüße,
Jael
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen für Nachrücker

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Jael,

Es gibt eine Ummelde- und Korrektur-Phase (Mo, 17.10.16, 09:00 Uhr - Do, 27.10.16, 13:00 Uhr), in der sich auch späte Nachrücker/innen noch zu Veranstaltungen anmelden können. Da in dieser Phase aber in der Tat schon viele Plätze in den Veranstaltungen vergeben sein werden, sollten Sie sich schon jetzt möglichst schnell an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro wenden und Ihre Situation schildern. Eventuell gibt es die Möglichkeit, Sie jetzt schon von Seiten des Studienbüros für Veranstaltungen anzumelden, wenn Sie mittels Ihres Zulassungsbescheids und Ihrer Eingangsbestätigung für die Immatrikulationsunterlagen nachweisen können, dass Sie bald immatrikuliert werden. Kontaktdaten der Studienbüros finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten