In ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln

Antworten
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Bearbeitet In ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln

Beitrag von GeorginaM »

Guten Morgen,

ich würde jetzt noch gerne mein Nebenfach von Anglistik/Amerikanistik in Mittelalter-Studien wechseln, da es sich ja dabei um ein zulassungsfreies Fach handelt. Ich habe auch schon das Formular "Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach..." ausgefüllt und würde dieses heute oder morgen beim Team für Bewerbung und Zulassung abgeben.

Meine Frage ist jetzt, wie lange die Bearbeitung in etwas dauern würde, wird es dann automatisch in Stine umgeändert oder wie sollte mein weiteres Vorgehen sein? Nächste Woche findet ja noch die Ummelde- und Korrekturphase in Stine statt, so dass ich dann noch entsprechende Kurse wählen könnte oder wäre es sinnvoller die Kurse "per Hand" übers Studienbüro zu wählen? An welches Studienbüro muss ich mich bei Fragen zu Mittelalter-Studien wenden? Und ist das, was ich da vorhabe überhaupt noch möglich (auf dem Antrag steht, es wäre noch bis Ende Oktober möglich)?

Viele (verzweifelte) Fragen, ich weiß, und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Georgina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: In ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Georgina,

Wie lange die Bearbeitung Ihre Antrags dauern wird, lässt sich nicht ganz genau sagen, daher ist es in jedem Fall sinnvoll, wenn Sie sich jetzt schon an das Studienbüro wenden, um sich für Veranstaltungen anmelden zu lassen. Für die Kurswahl in Mittelalter-Studien wenden Sie sich ans Studienbüro Geschichte: https://www.geschichte.uni-hamburg.de/d ... buero.html

Wie auf dem Antrag angegeben, ist der Wechsel noch bis zum 31.10. möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Re: In ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln

Beitrag von GeorginaM »

Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort! Tatsächlich ist bereits heute alles in Stine geändert, so dass ich mich Montag zu den Kursen anmelden kann. Das ging ja unglaublich schnell!! Super :D

Liebe Grüße,
Georgina
Antworten