Hochschulwechsel im Master Wirtschaftsingenieurwesen

Antworten
Marcel Weigand
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:24

Bearbeitet Hochschulwechsel im Master Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Marcel Weigand »

Guten Tag,

ich studiere derzeit im 1. Mastersemester Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Bremen und würde gerne zum SS 2017 an die Uni Hamburg wechseln und den hochschulübergreifenden Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen studieren.
Ich hatte bereits für das aktuelle WS 16/17 einen Zulassungsbescheid für den Studiengang, konnte diesen jedoch leider nicht annehmen. Daher stellt sich für mich die Frage, ob ein Hochschulwechsel zum SS 2017 möglich ist, da der Studiengang nur zum Wintersemester angeboten wird und wenn ja, was dabei zu beachten ist?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Weigand
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel im Master Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marcel,

eine Bewerbung zu einem Sommersemester ist für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen in der Tat nicht möglich. Da eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester in Masterstudiengängen grundsätzlich an der Universität Hamburg nicht möglich ist, können Sie sich leider erst wieder zum Wintersemester 2017/18 bewerben. Bereits erbrachte Leistungen aus Ihrem jetzigen Masterstudium können Sie sich nach erfolgreicher Immatrikulation im entsprechenden Studienbüro eventuell anerkennen lassen, sofern die Inhalte mit denen des Masterstudiums an der Uni Hamburg übereinstimmen. So können Sie Ihr Studium zumindest verkürzen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten