Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Antworten
musike
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 15:38

Bearbeitet Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von musike »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zum WS 16/17 vom Studiengang Wirtschaftsmathematik zum Studiengang Mathematik gewechselt. Dass das geklappt hat, kann ich auf Stine einsehen. Auf dem mir kürzlich zugeschickten Studierendenausweis ist allerdings verzeichnet, dass ich Wirtschaftsmathematik studiere. Wie gelange ich jetzt an einen aktualisierten Ausweis?
Ich danke Ihnen vielmals im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Rolfs
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Vincent,

ich gehe davon aus, dass Sie zu früh den Semesterbeitrag überwiesen haben, so dass Ihre Unterlagen noch auf den alten Studiengang ausgestellt wurden. Wenn Sie Ihre Unterlagen umgeschrieben haben möchten, müssen Sie in die Sprechstunde des Teams Bewerbung und Zulassung kommen. Der Neudruck ist gebührenpflichtig und kostet 10 €. Sobald jedoch die Umschreibung in Ihrem neuen Studiengang abgeschossen ist, erhalten Sie die endgültigen Semesterunterlagen mit Ihrem neuen Studiengang.

Sprechzeiten der Fachdienste im Campus-Center:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
musike
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 15:38

Re: Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von musike »

Guten Tag,
Sobald jedoch die Umschreibung in Ihrem neuen Studiengang abgeschossen ist, erhalten Sie die endgültigen Semesterunterlagen mit Ihrem neuen Studiengang.
Also muss ich nur ein paar Wochen warten und erhalte dann einen aktualisierten Studierendenausweis als Teil meiner endgültigen Semesterunterlagen oder verstehe ich das falsch? Muss ich meine Unterlagen also nur umschreiben lassen wenn ich nicht warten will?

Beste Grüße

Vincent Rolfs
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Vincent,

ja, genau! Mit Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten Sie Ihre endgültigen Unterlagen mit Ihrem neuen Studiengang.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
musike
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 15:38

Re: Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von musike »

Alles klar! Dann warte ich, so dringend ist es dann doch nicht. Vielen lieben Dank!
musike
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 15:38

Re: Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von musike »

Guten Tag,

Sie hatten Recht! Vor einigen Tagen ist mir ein neuer Studierendenausweis zugesandt worden. Allerdings steht auf diesem noch immer, dass ich Wirtschaftsmathematik studiere. Was kann ich jetzt tun?

Beste Grüße

Vincent Rolfs
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Falscher Studiengang auf Studierendenausweis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Vincent,

in diesem Fall sollten Sie sich direkt an das Team Bewerbung und Zulassung wenden. Am besten kommen Sie persönlich zu den Sprechzeiten ins Campus-Center.

Sprechzeiten im Campus-Center: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten