Bewerbung in das höhere Fachsemester

Antworten
wiinf2016
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:06

Bearbeitet Bewerbung in das höhere Fachsemester

Beitrag von wiinf2016 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zur Zeit im 1. Semester Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen und möchte zum kommenden Sommersemester 2017 nach Hamburg wechseln. Ich habe davor bereits studiert und konnte mir Module anerkennen lassen.
Nun zu meiner Frage; muss ich ein beglaubigtes Transcript of Records miteinreichen oder reicht ein einfacher Notenbescheid?

Grüße wiinf2016
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung in das höhere Fachsemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo wiinf2016,

Zur Bewerbung für ein höheres Fachsemester müssen Sie ein Transcript of Records einreichen - eine Notenübersicht reicht nicht aus. Das Transcript muss aber für die Bewerbung nicht amtlich beglaubigt sein - eine einfache Kopie ist ausreichend. Eine beglaubigte Kopie müssen Sie dann zur Immatrikulation einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
wiinf2016
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:06

Re: Bewerbung in das höhere Fachsemester

Beitrag von wiinf2016 »

An welche Stelle kann ich mich wenden, um klären zu lassen, ob der vorhandene Nachweis ausreicht? Die Universität Bremen stellt auf ihren Bescheinigungen über erbrachte Prüfungsleistungen eine URL mit Kennung und Passwort zur Verfügung um die Echtheit von Dokumenten überprüfen zu können.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung in das höhere Fachsemester

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo wiinf2016,

Wenn Sie ein vorhandenes Dokument darauf hin prüfen lassen möchten, ob es als Nachweis für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ausreicht, können Sie einen Scan des Dokuments mit der Bitte um Prüfung an das folgende Kontaktformular schicken: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten