Sprachnachweis und Voraussetzungen Gebärdensprachdolmetschen

Antworten
Xandra123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:21

Bearbeitet Sprachnachweis und Voraussetzungen Gebärdensprachdolmetschen

Beitrag von Xandra123 »

Guten Tag,

Ich habe bis vor 2 Jahren für eine lange Zeit in Deutschland gewohnt und habe die 10. Klasse am Gymnasium absolviert. Jetzt frage ich mich ob ich dann zusätzlich noch einen Test machen sollte, oder ob mein Zeugnis der 10. Klasse reicht.

Auch konnte ich nicht herausfinden, ob man bei der Studie Gebärdensprachdolmetschen schon Vorkentnisse in der Gebärdensprache braucht? Beziehungsweise wieviele Unterrichtsstunden man schon gehabt haben muss?

Im Voraus Vielen Dank!

Gruß,

Xandra
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sprachnachweis und Voraussetzungen Gebärdensprachdolmetschen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Xandra,

In der Regel muss ein Deutschzertifikat eingereicht werden, wenn der Schulabschluss nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben wurde. Sie können aber in Ihrem Fall beim Team Bewerbung und Zulassung prüfen lassen, ob der Umfang Ihres Schulbesuchs in Deutschland als Deutschnachweis ausreicht. Dazu senden Sie Scans Ihrer Sekundarschulzeugnisse mit der Bitte um Prüfung darauf, ob diese als Deutschnachweis ausreichen über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium

Für die Bewerbung für den Bachelorstudiengang Gebärdensprachdolmetschen sind keine Vorkenntnisse in Gebärdensprache erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Xandra123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:21

Re: Sprachnachweis und Voraussetzungen Gebärdensprachdolmetschen

Beitrag von Xandra123 »

Vielen Dank für Ihre schnelle und Hilfreiche Antwort!

Mit besten Grüßen

Xandra
Antworten