Nebenfächer und Zugangsvoraussetzungen

Antworten
merve.t
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:32

Bearbeitet Nebenfächer und Zugangsvoraussetzungen

Beitrag von merve.t »

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob man Anglistik/Amerikanistik als Hauptfach mit Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients/Schwerpunkt Turkologie als Nebenfach kombinieren kann.
Zudem habe ich gelesen, dass besondere Voraussetzungen für Anglistik erfüllt werden müssen. Wie kann ich sehen, dass ich diese erfülle? Und welche Bedingungen müssen für Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients/Schwerpunkt Turkologie erfüllt werden?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfächer und Zugangsvoraussetzungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo merve.t,

Sie können Anglistik/Amerikanistik mit beiden von Ihnen genannten Fächern als Nebenfach kombinieren. Für den Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik wird eine hohe Sprachkompetenz vorausgesetzt, wie sie z.B. dem schulischen Leistungskursniveau entspricht. Ein formaler Nachweis über diese Kompetenz ist für das Studium des Bachelorstudiengangs aber nicht erforderlich. Bezüglich einer Einschätzung dessen, ob Ihre Sprachkompetenzen den Anforderungen, die im Studium auf Sie zukommen werden, gerecht werden, können Sie sich an die Studienfachberatung des Studiengangs wenden. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ml#1534650

Für das Nebenfach Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients/Schwerpunkt Turkologie bestehen keine besonderen Zugangsvoraussetzungen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten