Erneuter Nebenfachwechsel

Antworten
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Bearbeitet Erneuter Nebenfachwechsel

Beitrag von GeorginaM »

Guten Morgen,

z.Z. befinde ich mich noch im ersten Fachsemester (HF Germanistik).
Bereits in der Orientierungseinheit habe ich noch kurzfristig mein Nebenfach von Anglistik zu Mittelalter-Studien gewechselt. Nach einem Semester habe ich nun jedoch festgestellt, dass mir dieses Fach nicht sonderlich liegt und ich spiele mit dem Gedanken zum nächsten WiSe erneut das Nebenfach zu wechseln.

Meine erste Frage wäre nun, ob ein erneutes Wechseln möglich ist, da ich ja bereits einmal gewechselt habe?

2011 - 2013 habe ich bereits vier Semester Biologie (B.Sc.) an der Uni HH studiert, dieses Studium jedoch abgebrochen. Die meisten der Module hatte ich jedoch erfolgreich abgeschlossen. Ich würde mich nun gerne auf das Nebenfach Biologie bewerben.

Sollte ich nicht dafür zugelassen werden, würde ich dann automatisch bei Mittelalter-Studien bleiben?
Kann ich mir alle bestanden Biologiemodule aus dem vergangenen Studium anrechnen lassen?
Wenn ja, wie lasse ich mir Module anrechnen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Georgina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Erneuter Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Georgina,

Ein Wechsel des Nebenfachs ist auch ein zweites Mal möglich. Sollten Sie nicht für das gewünschte Nebenfach zugelassen werden können, bleiben Sie in der Tat in Ihrem alten Nebenfach eingeschrieben.

Sofern die im Studiengang B.Sc. Biologie nach den für Sie während Ihres früheren Studium gültigen Fachspezifischen Bestimmungen vorgeschriebenen Module die gleichen sind wie die des jetzigen Nebenfachs Biologie, gehe ich davon aus, dass Ihnen diese angerechnet werden. Weiter gehende Fragen hinsichtlich der Anrechenbarkeit konkreter Leistungen müssen Sie allerdings direkt an den Fachbereich Biologie richten, da Anrechnungen an der Uni Hamburg von den Fachbereichen selbst vorgenommen werden. Kontaktdaten Ihrer diesbezüglichen Ansprechpersonen am Fachbereich Biologie finden Sie hier: https://www.biologie.uni-hamburg.de/stu ... /team.html Hinweise des Fachbereichs zur Anerkennung finden Sie hier: https://www.biologie.uni-hamburg.de/stu ... weise.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Re: Erneuter Nebenfachwechsel

Beitrag von GeorginaM »

Liebe Frau Schelling,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und schnelle Antwort!

Herzliche Grüße,
Georgina
Antworten