Erstsemester Physik Sose17

Antworten
Alexander Röwe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20

Bearbeitet Erstsemester Physik Sose17

Beitrag von Alexander Röwe »

Moin!

Mein Physikstudium beginnt im Sose17. Hierfür muss ich mich für Vorlesungen und Prüfungen anmelden, allerdings weiß ich nicht, für welche und wie genau ich das tun muss. Vor Beginn des Studiums sollen Orientierungseinheiten angeboten werden, die Termine für die physikalischen Einheiten sind aber noch nicht bekanntgegeben. Soweit ich mich richtig informiert habe, soll in diesen Orientierungseinheiten der allgemeine Verlauf des Studiums geklärt werden. Somit wohl auch die Fragen, die ich nun hier stelle.

Eigentlich weiß ich bisher sehr wenig über mein Studium. Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Zu welchen Vorlesungen und Prüfungen muss ich mich anmelden?
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Hanna Goetze
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:56

Re: Erstsemester Physik Sose17

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Hanna Goetze »

Sehr geehrter Herr Röwe,

die genauen Termine der Orientierungseinheit Physik werden auf der folgenden Seite publiziert, sobald sie feststehen:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... seinheiten

In der Orientierungseinheit werden alle Details zum Studienverlauf, zur Buchung von Veranstaltungen und zur Erstellung des Stundenplans geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Hanna Goetze
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
CampusCenter
Universität Hamburg
Alexander Röwe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20

Re: Erstsemester Physik Sose17

Beitrag von Alexander Röwe »

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Dann muss ich mich um die Anmeldung für die Vorlesungen erst nach der Orientierungseinheit kümmern? Die Fristen dafür enden bereits morgen!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Röwe
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Hanna Goetze
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:56

Re: Erstsemester Physik Sose17

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Hanna Goetze »

Sehr geehrter Herr Röwe,

für Erstsemesterstudenten gelten gesonderte Anmeldefristen, die Sie hier entnehmen können:
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Mit freundlichen Grüßen

Hanna Goetze
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
CampusCenter
Universität Hamburg
Antworten