Bewerbung

Antworten
zena
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:23

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von zena »

Hallo.
Ich habe vor mich für das kommende Wintersemester zu bewerben. Ich habe einen NC von 2,3 und würde zu dem Zeitpunkt der Bewerbung 4 Wartesemester haben. Nun würde ich mich am liebsten für Lehramt in Englisch und Deutsch an Grundschulen bewerben. Weiß aber, dass mein NC vermutlich nicht ausreichen wird. Dennoch würde ich mich trotzdem gerne einfach bewerben wollen, um zu sehen, ob es vielleicht doch klappt. Für den Fall, das dem nicht so ist, möchte ich mich zusätzlich noch für Erziehungs- und Bildungswissenschaften bewerben. Nun ist meine Frage, kann ich mich für beide Studiengänge gleichzeitig bewerben?

Viele Grüße, Sina.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sina,

Eine gleichzeitige Bewerbung für eine Lehramtsstudiengang und für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft ist leider nicht möglich. Beachten Sie aber, dass die NC-Werte für die Lehramtsstudiengänge Werte vor den Nachrückverfahren darstellen, d.h. es ist abhängig von Ihrer Unterrichtsfachwahl auch bei Ihrem Notendurchschnitt durchaus möglich, dass Sie einen Studienplatz für den Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe 1 über das Nachrückverfahren erhalten. Sicher ist dies aber natürlich in keinem Fall.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten