Rechtswissenschaft als Nebenfach?

Antworten
CarlottaWolfram
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:54

Bearbeitet Rechtswissenschaft als Nebenfach?

Beitrag von CarlottaWolfram »

Hallo,

ich möchte mich für das Wintersemester 2017 an der Uni Hamburg bewerben. Ich plane Anglistik in einem Zweifach-Bachelor zu studieren. Im Moment wäre es meine absolute Lieblingswahl das mit Rechtswissenschaften als Nebenfach zu kombinieren, ich bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist?
Wo finde ich die NC- Vorgaben für diese Fächer?
Ich habe 2016 Abi gemacht, deshalb wäre meine letzte Frage noch, ob die Bewerbungsfristen für mich auch wirklich vom 1. Juni bis 15. Juli gehen?

Vielen Dank schonmal,
Carlotta
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Rechtswissenschaft als Nebenfach?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Carlotta,

es ist mir nicht ganz verständlich, was Sie mit „Zweifach-Bachelor“ meinen. Ich gehe für die Antwort davon aus, dass Sie sich für ein Bachelor-Erststudium mit dem Hauptfach Anglistik und dem Nebenfach Rechtwissenschaft bewerben möchten. Falls diese Annahme nicht stimmt, melden Sie sich gerne wieder.

Die Kombination Anglistik im Hauptfach und Rechtswissenschaft im Nebenfach ist unproblematisch.
Die NC-Werte und Wartezeiten der letzten Zulassungsverfahren finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf.

Über den NC-Wert des Nebenfachs kann für das kommende Zulassungsverfahren keine verlässliche Aussage getroffen werden, da der NC-Wert immer davon abhängt, wie viele Bewerber/innen mit welchen Durchschnittsnoten es für die jeweiligen Nebenfächer gibt und wie die Bewerber/innen bei der Bewerbung ihre Prioritäten gesetzt haben.

Weitere Informationen zur Wahl des Nebenfaches finden Sie auch unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html.

Die Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) gilt auch für Sie.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
CarlottaWolfram
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:54

Re: Rechtswissenschaft als Nebenfach?

Beitrag von CarlottaWolfram »

Lieber Herr Gautzsch,

ja, mit Ihrer Annahme hatten Sie Recht, ich möchte mich für Anglistik im Hauptfach als Erstsemester-Bachelorstudium bewerben. Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe jetzt einen besseren Durchblick, vor allem was die Wahl des Nebenfachs betrifft!

Herzliche Grüße,
Carlotta
Antworten