Auswahl von Masterfächen nach einem Bachelor in Geschichte

Antworten
Asoltanah
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:52

Bearbeitet Auswahl von Masterfächen nach einem Bachelor in Geschichte

Beitrag von Asoltanah »

Guten Tag,

Ich bin seit 3 Jahren in Deutschland und komme ursprünglich aus England. Ich bin hier nach Deutschland umgezogen, erst um die Sprache zu lernen und jetzt eher eine Arbeit zu suchen. Ich habe bemerkt, viele Arbeitsgeber wollen Leute mit einem Masterabschluss. Allerdings habe ich nur ein Bachelor of Arts im Fachbereich Geschichte und ein PGCE (Lehramt) in England abgeschlossen. Ich interessiere mich deshalb dafür, ein Master in Hamburg anzufangen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich mit meinem Bachelor im Fachbereich Geschichte für ein Master bei Ihnen Universität bewerben kann. Ethnologie hat mich interessiert, aber ich wurde gesagt, dass mein Bachelor nicht genügende Kreditpunkte hat, damit ich mich dafür bewerben konnte.

Deswegen möchte ich fragen, ob ich mich mit meinen Qualifikationen für ein Master hier an der Universität bewerben kann, oder ob ich zuerst ein Bachelor im Fachbereich anfangen muss. Ehrlich gesagt, bin ich mich eher für Ethnologie/Kulturwissenschaft/Sprachen/Forschung interessiert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Auswahl von Masterfächen nach einem Bachelor in Geschichte

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) Asoltanah,

wie mir meine Kollegin berichtet, waren Sie heute bereits in der offenen Sprechstunde der Zentralen Studienberatung.

Noch ergänzend zudem, was meine Kollegin Ihnen gesagt hat, schauen Sie sich gerne auch den Masterstudiengang Peace and Security Studies (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1115113334) an, vielleicht deckt sich dieser Studiengang ebenfalls mit Ihren Interessen.

Die Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsinformationen zu diesem Studiengang finden Sie unter: http://ifsh.de/studium/mps/bewerbungen/.

Herzlichen Gruß und viel Erfolg auf Ihrem Weg.

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten