Re: Vorläufige Semesterunterlagen
Sehr geehrte Frau Schelling,

Können Sie bei mir auch schauen, ob ich vorläufig immatrikuliert bin? Ich habe die Unterlagen fristgerecht (04.09 für mich) geschickt und danach Unterlagen nachgereicht und ich mache mir Sorgen, dass diese Nachreichung vielleicht die Bearbeitung meiner Unterlagen verlängert hat.
Ich ziehe auch erst jetzt nach Hamburg um und würde schon gerne ein bisschen Sicherheit haben, was meine Immatrikulation angeht. :D

Liebe Grüße,
Daria Szücs
Liebe Daria,

Ihre Immatrikulationsunterlagen (inklusive der Nachreichung) sind bei uns eingegangen, wurden aber noch nicht geprüft. Das liegt daran, dass der Masterstudiengang Psychologie bei der Bewerbung keine Dokumente erfordert und daher die Prüfung der Immatrikulationsunterlagen etwas länger dauert, da bei der Bewerbung noch keine Dokumente geprüft wurden. Das ist also kein Grund zur Sorge. Ich gehe davon aus, dass die Unterlagen rechtzeitig vor Semesterbeginn geprüft werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,

vielen, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Das ist gut zu wissen! :)
Guten Tag Frau Schelling,

da ich die vorläufigen Unterlagen bereits erhalten habe, weiß ich bereits, dass ich vorläufig immatrikuliert bin.

Nun hatte ich jedoch gesehen, dass sie den anderen Ersties sagen konnten ob der Krankenversicherungsnachweis bereits eingegangen ist bzw. ob dieser fehlt. Deswegen wollte ich fragen ob sie für mich nachschauen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jeremy
Lieber Jeremy,

In unserem System ist Ihr Krankenversicherungsnachweis noch nicht vermerkt.Das heißt aber nicht, dass er nicht eingegangenen ist - Nachreichungen werden derzeit noch bearbeitet. Haben Sie daher bitte einfach noch ein wenig Geduld.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

auch ich mache mir langsam Sorgen, da ich meinen Immatrikulationsantrag fristgerecht eingereicht habe und noch immer keine vorläufigen Semesterunterlagen oder aktualisierte Stine-Zugangsdaten zugeschickt bekommen habe. Könnten Sie auch mir vielleicht sagen, ob ich bereits immatrikuliert bin und ob meine Unterlagen schon abgeschickt wurden? Für eine Rückmeldung bin ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Thomae
Zentrale Studienberatung - Birte Schelling hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 22:08 Liebe Hanna,

Ich habe leider keine Neuigkeiten gegenüber meiner letzten Nachricht für Sie. Ich gebe Ihre Meldung aber jetzt an das bearbeitende Team weiter – Sie erhalten von dort Rückmeldung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Liebe Hanna,

Ich kann Ihnen nun bestätigen, dass Sie vorläufig immatrikuliert sind. Sie sollten bald Ihre vorläufigen Semesterunterlagen erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Lisa,

Auch Sie sind vorläufig immatrikuliert - also kein Grund zur Sorge.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag Frau Schelling,

vielen Dank für die schnelle Antwort - Da bin ich aber beruhigt!
Wissen Sie, wann und ob meine vorläufigen Unterlagen aus Hamburg losgeschickt wurden? Kann ich damit rechnen, dass sie vor dem 05.10. ankommen? Da plane ich nämlich meinen Umzug nach HH.
Danke schon einmal im Voraus!!

Beste Grüße
Lisa Thomae
Guten Tag,

auch bei mir sind die vorläufigen Semesterunterlagen noch nicht eingetroffen. Können Sie bitte auch bei mir überprüfen, ob ich vorläufig immatrikuliert bin?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten