Re: Vorläufige Semesterunterlagen
Liebe Lisa,

Ihre Unterlagen wurden heute versendet. Wenn also bei der Post keine Verzögerungen auftreten, sollten Sie sie rechtzeitig erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo bktsc,

Auch Sie sind vorläufig immatrikuliert und Ihre Unterlagen wurden heute versendet.

Uns fehlt von Ihnen aber noch der Nachweis der Krankenversicherung. Diesen sollten Sie so schnell wie möglich einreichen, damit Sie dann auch Ihre endgültigen Semesterunterlagen rechtzeitig mit dem Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten. Sollten Sie den Nachweis bereits eingereicht haben, machen Sie sich keine Gedanken - dann ist das vermutlich nur noch nicht im System eingetragen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

Auch ich reihe mich in die Gruppe der leicht hilflos wirkenden Wartenden ein. Der Beitragsbescheid erreichte mich heute über STiNE (den erforderlichen Semesterbeitrag habe ich direkt im Anschluss überwiesen), aber die vorläufigen Semesterunterlagen waren noch nicht in meinem Briefkasten zu finden. Dürfte ich da vielleicht auch bitte einen aktuellen Zwischenstand erfahren - ist die Sendung eventuell an die Uni zurückgegangen? Ich bin Ihnen für jegliche Auskunft dankbar!

Herzliche Grüße,
Nathalie
Liebe Nathalie,

Ihre Unterlagen wurden gestern versendet. Sie sollten sie also bald erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieben Dank für die Rückmeldung!
Ich übe mich weiter, allerdings entspannter, in Geduld.
Sehr geehrte Frau Schelling,

ich habe auch meine Unterlagen noch nicht erhalten. Ich weiß, dass ich sie selbst vom Campus Center abholen muss, weil meine Addresse im Ausland war. Ich habe schon eine Frage per Email gestellt und mir wurde gesagt, dass ich auf Email mit weitere Informationen warten soll. Bis jetzt habe ich aber kein Email bekommen.
Ich weiß, dass meinen Semesterbeitrag das CampusCenter erreicht hat. Ich mache mich Sorgen, weil ich meine TAN-Liste für OE brauche.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Drewing
…..
Liebe Anna,

Ich kann Ihnen hier auch nur noch einmal bestätigen, dass Sie vorläufig immatrikuliert sind und Ihre Unterlagen abholen können, sobald sie gedruckt wurden. Wenn Sie sich schon per E-Mail gemeldet haben, wurde das weiter gegeben und Ihre Unterlagen sollten bald gedruckt werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Claudia,

Auch Sie sind vorläufig immatrikuliert. Ihre vorläufigen Semesterunterlagen wurden bereits am 18.09.2019 versendet. Wenn Sie sie bisher nicht erhalten haben, muss das Problem also bei der Post liegen. Zu uns wurden Ihre Unterlagen bisher nicht zurück gesendet. Sie können über das folgende Formular die Neuausstellung der Unterlagen beantragen: https://www.uni-hamburg.de/ersatz Drei Arbeitstage nach der Absendung des Formulars können Sie die Unterlagen am ServicePoint im Campus-Center abholen. Bitte bringen Sie zur Abholung einen gültigen Lichtbildausweis mit.

Von Ihnen fehlen uns außerdem noch die Nachweisen des Deutsche Sportabzeichens und des Rettungsschwimmers. Diese Nachweise sollten Sie so schnell wie möglich einreichen, damit Sie dann auch Ihre endgültigen Semesterunterlagen erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten