Nachweis KMK Lehramtstyp, Master of Education

Antworten
aldu3760
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 12:11

Nachweis KMK Lehramtstyp, Master of Education

Beitrag von aldu3760 » So 14. Jul 2019, 13:07

Sehr geehrtes Campus-Center Team,
ich habe mich für einen Master of Education für das Gymnasium mit der Fächerkombination Englisch und Biologie an der Uni Hamburg beworben. Zuvor habe ich mein Bachelorstudium an der Universität Oldenburg absolviert.
Die folgenden, für einen Uniwechsel vorausgesetzten Kriterien, gehen aus meinem beglaubigten Transcript of Records hervor: Fachdidaktik in beiden Fächern, "passende" Fächerkombination und absolvierte Schulpraktika. Nur der entsprechende KMK Lehramtstyp 4 geht daraus nicht explizit hervor. Deshalb hat mir die Universität Oldenburg eine separate schriftliche Bestätigung (inkl. Unterschrift & Unistempel) des KMK-Lehramtstyps 4 erstellt. Ist das so in Ordnung? Den Vordruck der Uni HH zur Erfüllung der Kriterien habe ich nämlich leider erst im Nachhinein gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Alina Schütt

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Nachweis KMK Lehramtstyp, Master of Education

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki » Mo 15. Jul 2019, 11:57

Hallo Frau Schütt,

ein formloses Schreiben Ihrer Bachelor-Hochschule ist als Nachweis des KMK-Typs auch völlig in Ordnung.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg

Antworten