Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wechsele zum Wintersemester 2019/20 mein Nebenfach, habe aber noch eine Klausur in einem Modul des alten Nebenfachs vor mir. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten ob es abgesehen von möglichen Anrechnungen im Wahlbereich irgendwelche Konsequenzen für mich gibt falls ich diese Klausur nicht bestehe, bzw. mich von der Klausur abmelde.
Vielen Dank im Voraus,
Luka
Hallo Luka,
wenn Sie sich abmelden, hat das keine Konsequenzen. Wenn Sie teilnehmen und nicht bestehen, kommt es darauf an, ob der Prüfungsversuch Ihr letzter Prüfungsversuch ist. Ist er das nicht, hat auch das Nichtbestehen keine Konsequenzen. Ist es der letzte Prüfungsversuch, kann ein Nichtbestehen dazu führen, dass Sie andere Studiengänge, in denen Prüfungen gleichen Inhalts Pflicht sind, nicht mehr studieren dürfen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
wenn Sie sich abmelden, hat das keine Konsequenzen. Wenn Sie teilnehmen und nicht bestehen, kommt es darauf an, ob der Prüfungsversuch Ihr letzter Prüfungsversuch ist. Ist er das nicht, hat auch das Nichtbestehen keine Konsequenzen. Ist es der letzte Prüfungsversuch, kann ein Nichtbestehen dazu führen, dass Sie andere Studiengänge, in denen Prüfungen gleichen Inhalts Pflicht sind, nicht mehr studieren dürfen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg