Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mich für das kommende Wintersemester 2019/2020 für Medizin beworben.
In der Abiturbestenquote habe ich Uni Hamburg angegeben.
In der AdH-Quote: 1. Uni Hamburg; 2. Uni Düsseldorf; Uni Bochum usw. angegeben.
Meine Frage bezieht sich auf die Phasenfristen und speziell wie das in Hamburg (Abiturbestenquote und AdH) auszusehen ist:
Auf der Seite in Hochschulstart steht, dass am 13.08.2019 Bescheid gegeben wird ob man in der Abiturbestenquote angenommen wurde. Falls das nicht der Fall bei mir sein sollte, muss ich am 14.08.2019 den Ham-Nat Test in Hamburg schreiben. Auf der Hochschulstart Seite steht dennoch, dass erst am 15.08.2019 Ablehnungen zur Abiturbestenquote rausgeschickt werden.
Könnten Sie mir bitte erklären wie es funktioniert und wann und was alles bekannt gemacht wird? Ist es tatsächlich so, dass man so kurz vor der Prüfung erfährt, ob man sie mitschreibt?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
C.V.
Hallo C.V.,
Wenn Sie am Ham-NAT teilnehmen müssen, erfahren Sie dies bereits vor der Versendung der Bescheide von der Medizinischen Fakultät der Uni Hamburg. Sie erhalten dazu einige Tage vor dem Ham-NAT eine Einladung der Fakultät.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie am Ham-NAT teilnehmen müssen, erfahren Sie dies bereits vor der Versendung der Bescheide von der Medizinischen Fakultät der Uni Hamburg. Sie erhalten dazu einige Tage vor dem Ham-NAT eine Einladung der Fakultät.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg