Liebes CampusCenter Forum,
ich bin im Studiengang Geschichte (bachelor of arts) eingeschrieben. Mein Problem ist allerdings: Mein Emailadressengeber ist Web.de. Der besagte Emailadressengeber löscht alle neuen Emails, die ich erhalte, nach 30 Tagen. Am Anfang wusste ich nichts von einer derartigen Funktion. Alle Emails, die ich von der Universität erhalten habe sind also mittlerweile automatisch gelöscht wurden ohne mein Zutun. Erst jetzt habe ich von der Funktion erfahren und sie abgeschaltet. Meine Emails sind dennoch gelöscht.
Wäre es möglich alle Emails, die die Universität an mich gesendet, mir abermals zu senden?
Meine Emailadresse würde ich dann per PN nennen, wenn die Möglichkeit bestände.
Ich bitte um ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Casus Beli.
Hallo Casus Beli,
Eine erneute Zusendung aller Emails ist nicht möglich. Es sollte Ihnen aber möglich sein, auf die offiziell von der Universität gesendeten Emails zuzugreifen, da die offiziellen Emails der Universität sowie die Weiterleitungen der STiNE-Nachrichten (sofern Sie hier eine Weiterleitung eingestellt haben) an Ihre Uni-Mailadresse gesendet werden. An Ihre Web.de-Adresse können diese somit nur gelangt sein, wenn Sie in Ihrem Uni-Mailaccount eine Weiterleitung zu Web.de eingerichtet haben. Sofern Sie nun bei dieser Weiterleitung nicht angegeben habe, dass weitergeleitete Mails vom Uni-Mailserver gelöscht werden sollen, müssten die Emails eigentlich noch in Ihrem Uni-Mailaccount vorhanden sein. Auf Ihren Uni-Mailaccount können Sie über Surfmail zugreifen. Sie loggen sich hier nicht mit Ihrer STiNE-Kennung, sondern mit der UHH-Kennung ein. Sollten Sie diese nicht kennen, können Sie sie über die Benutzerverwaltung in Erfahrung bringen: https://bv.uni-hamburg.de/ (Login mit STiNE-Kennung). Dort können Sie auch ein ggf. vergessenes Passwort zurücksetzen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine erneute Zusendung aller Emails ist nicht möglich. Es sollte Ihnen aber möglich sein, auf die offiziell von der Universität gesendeten Emails zuzugreifen, da die offiziellen Emails der Universität sowie die Weiterleitungen der STiNE-Nachrichten (sofern Sie hier eine Weiterleitung eingestellt haben) an Ihre Uni-Mailadresse gesendet werden. An Ihre Web.de-Adresse können diese somit nur gelangt sein, wenn Sie in Ihrem Uni-Mailaccount eine Weiterleitung zu Web.de eingerichtet haben. Sofern Sie nun bei dieser Weiterleitung nicht angegeben habe, dass weitergeleitete Mails vom Uni-Mailserver gelöscht werden sollen, müssten die Emails eigentlich noch in Ihrem Uni-Mailaccount vorhanden sein. Auf Ihren Uni-Mailaccount können Sie über Surfmail zugreifen. Sie loggen sich hier nicht mit Ihrer STiNE-Kennung, sondern mit der UHH-Kennung ein. Sollten Sie diese nicht kennen, können Sie sie über die Benutzerverwaltung in Erfahrung bringen: https://bv.uni-hamburg.de/ (Login mit STiNE-Kennung). Dort können Sie auch ein ggf. vergessenes Passwort zurücksetzen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich danke für ihre Antwort.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit meinen Email Account mit meiner UHH Kennung zu verbinden, zumal ich die Dokumente erst auch vor einer Woche erhalten habe und einige Emails schon seit langem "verschwunden" waren.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Informationen, die man normalerweise erhält bei der Email, welche die Ankunft der Immatrikulationbeantragung bestätigt, irgend woher entnehmen zu können? Ich werde gas Gefühl nicht los, dass dort wichtige Sachen standen.
Mit freundlichen Grüßen, Casus Beli.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit meinen Email Account mit meiner UHH Kennung zu verbinden, zumal ich die Dokumente erst auch vor einer Woche erhalten habe und einige Emails schon seit langem "verschwunden" waren.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Informationen, die man normalerweise erhält bei der Email, welche die Ankunft der Immatrikulationbeantragung bestätigt, irgend woher entnehmen zu können? Ich werde gas Gefühl nicht los, dass dort wichtige Sachen standen.
Mit freundlichen Grüßen, Casus Beli.
Hallo Casus Beli,
in diesem Fall habe ich Sie ein wenig missverstanden. Ich ging davon aus, dass Sie schon länger an der Uni Hamburg immatrikuliert sind und sich auf die Emails an Ihr Studierendenaccount beziehen. Wenn ich Sie jetzt richtig verstehe, beziehen Sie sich aber auf die Emails, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung und Immatrikulation an die in Ihrem Bewerberaccount angegebene Mailadresse erhalten haben. Diese finden Sie nicht in Ihrem Uni-Mailaccount, sondern in der Tat nur in dem Mailaccount der Adresse, die Sie bei der Bewerbung angegeben haben. Auch hier ist eine erneute Zusendung der Mails leider nicht möglich. Sofern Sie aber bereits immatrikuliert sind, benötigen Sie die Emails, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung erhalten haben, nicht mehr, da diese nur Informationen enthalten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung relevant sind, die in Ihrem Fall ja erfolgreich abgeschlossen ist. Die Informationen zur Immatrikulation, die Sie per Email erhalten haben, sollten, sofern Sie Ihre Immatrikulationsunterlagen schon vollständig eingereicht haben, auch nicht mehr relevant sein. Alle Informationen, die Sie hinsichtlich des Studienstarts in den Emails bekommen haben, finden Sie auch zusammengestellt auf dieser Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html. Sofern Sie sich diese Seite aufmerksam durchlesen, sollte Ihnen also keine zum jetzigen Zeitpunkt noch relevante Information fehlen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
in diesem Fall habe ich Sie ein wenig missverstanden. Ich ging davon aus, dass Sie schon länger an der Uni Hamburg immatrikuliert sind und sich auf die Emails an Ihr Studierendenaccount beziehen. Wenn ich Sie jetzt richtig verstehe, beziehen Sie sich aber auf die Emails, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung und Immatrikulation an die in Ihrem Bewerberaccount angegebene Mailadresse erhalten haben. Diese finden Sie nicht in Ihrem Uni-Mailaccount, sondern in der Tat nur in dem Mailaccount der Adresse, die Sie bei der Bewerbung angegeben haben. Auch hier ist eine erneute Zusendung der Mails leider nicht möglich. Sofern Sie aber bereits immatrikuliert sind, benötigen Sie die Emails, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung erhalten haben, nicht mehr, da diese nur Informationen enthalten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung relevant sind, die in Ihrem Fall ja erfolgreich abgeschlossen ist. Die Informationen zur Immatrikulation, die Sie per Email erhalten haben, sollten, sofern Sie Ihre Immatrikulationsunterlagen schon vollständig eingereicht haben, auch nicht mehr relevant sein. Alle Informationen, die Sie hinsichtlich des Studienstarts in den Emails bekommen haben, finden Sie auch zusammengestellt auf dieser Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html. Sofern Sie sich diese Seite aufmerksam durchlesen, sollte Ihnen also keine zum jetzigen Zeitpunkt noch relevante Information fehlen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg