Nach Frist bewerben

Antworten
Tom Iding
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:25

Bearbeitet Nach Frist bewerben

Beitrag von Tom Iding » Do 15. Aug 2019, 09:29

Moin,
Ich hatte eigentlich den Plan zum ws 20/21 zu studieren. Da ich jetzt zwar die Bewerbungsfrist zum Ws 19/20 verpasst habe, aber gehört habe dass man sich trotzdem noch Einschreiben könne, wollte ich fragen ob jemand helfen kann, ob, und wie ich mich noch Einschreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 7601
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nach Frist bewerben

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling » Do 15. Aug 2019, 20:46

Lieber Tom,

Die Möglichkeit, sich ohne eine vorherige Bewerbung bis zum Semesterbeginn einzuschreiben, gibt es an der Uni Hamburg nicht. Manche Hochschulen erlauben das für zulassungsfreie Studiengänge, die Uni Hamburg gehört aber nicht dazu.

Sollten in einigen Studiengängen Studienplätze frei bleiben, werden diese über ein Restplatzverfahren vergeben: https://www.uni-hamburg.de/restplaetze In den Studiengängen, in denen die Bewerbungen über das Dialogorientierte Serviceverfahren koordiniert werden, kann auch ein Clearingverfahren statt finden: https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1995

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg

Antworten