Hallo liebes Forum-Team,
ich habe einen Zulassungsbescheid von der HMS bekommen für den Executive Master of Arts in Digital Journalism und möchte mich nun einschreiben. Meine Ansprechpartnerin an der HMS hat mir das Merkblatt der Uni Hamburg geschickt, wo ja ganz oben der Immatrikulationsantrag aufgeführt ist. Ich bekomme langsam Panik, denn ich weiß nicht, wie ich an den Antrag kommen soll.
Am Service-Telefon von Stine sagte mir die Dame, ich müsse mich nochmal über Stine für den Studiengang bewerben (meine Bewerbung für Digital Journalism lief ansonsten über das Portal der HMS selbst) und dann würde der Immatrikulationsantrag unter "Dokumente" erscheinen. Das tut er leider nicht, aber ich hab ja auch meine Bewerbung über Stine erst vor wenigen Tagen abgeschickt.
Ich habe nun Sorge, die Immatrikulationsfrist zu verpassen, weil ich diese ebenfalls nicht finde (auf dem Zulassungsbescheid der HMS ist diese Frist nämlich nicht angegeben). Kann mir jemand helfen? Das einzige Dokument, was ich seit der Bewerbung über Stine ausdrucken könnte, ist die Bewerbungsübersicht. Aber das ist ja denke ich nicht das richtige Dokument.
Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Gloria
Edit: Ich habe das Forum vorher natürlich durchsucht, habe dort aber lediglich einen Beitrag gefunden, unter dem geantwortet wurde, dass man sich in dem Fall an der HMS einschreiben müsse. Das sagte mir meine Ansprechpartnerin von der HMS jedoch anders...
Liebe Gloria,
Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Der andere Beitrag, den Sie hier im Forum zu diesem Thema gefunden haben, enthält falsche Informationen - diese werden noch im Laufe dieser Woche korrigiert.
Ihre Fragen beantworte ich Ihnen nach Klärung dessen, wie der Prozess der Einschreibung für die HMS genau abläuft - voraussichtlich schon morgen, spätestens Anfang nächster Woche.
Vorab aber dies: Für die Einschreibung für HMS-Studiengänge gibt es keine feste Frist - daher ist in Ihrem Bescheid auch keine Frist angegeben. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie eine Frist verpassen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Der andere Beitrag, den Sie hier im Forum zu diesem Thema gefunden haben, enthält falsche Informationen - diese werden noch im Laufe dieser Woche korrigiert.
Ihre Fragen beantworte ich Ihnen nach Klärung dessen, wie der Prozess der Einschreibung für die HMS genau abläuft - voraussichtlich schon morgen, spätestens Anfang nächster Woche.
Vorab aber dies: Für die Einschreibung für HMS-Studiengänge gibt es keine feste Frist - daher ist in Ihrem Bescheid auch keine Frist angegeben. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie eine Frist verpassen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Gloria,
Der andere Beitrag, den Sie hier gefunden haben, wurde nun korrigiert - Sie finden dort nun die richtigen Informationen zur Einschreibung für Studiengänge der HMS: viewtopic.php?f=6&t=10183&p=26843#p27074
Der Beitrag beantwortet hoffentlich Ihre Fragen - ansonsten melden Sie sich bitte noch einmal.
Einen Immatrikulationsantrag erhalten Sie bei der Einschreibung für HMS-Studiengänge nicht, ihr Ausdruck der Online-Bewerbung reicht aus. Sie müssen also nicht auf einen Antrag warten, sondern können sich jetzt einschreiben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Der andere Beitrag, den Sie hier gefunden haben, wurde nun korrigiert - Sie finden dort nun die richtigen Informationen zur Einschreibung für Studiengänge der HMS: viewtopic.php?f=6&t=10183&p=26843#p27074
Der Beitrag beantwortet hoffentlich Ihre Fragen - ansonsten melden Sie sich bitte noch einmal.
Einen Immatrikulationsantrag erhalten Sie bei der Einschreibung für HMS-Studiengänge nicht, ihr Ausdruck der Online-Bewerbung reicht aus. Sie müssen also nicht auf einen Antrag warten, sondern können sich jetzt einschreiben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg