Guten Abend,
ich bin aktuell für das erste Semester Humanmedizin immatrikuliert und werde meinen Studienplatz vor Beginn des Studiums tauschen. Die Unterlagen werden wir am 28.09. per Post losschicken, da meine Partnerin vorher noch nicht immatrikuliert ist.
Nun ist meine Frage, ob es für mich noch Sinn ergibt, den Semesterbeitrag zu zahlen, wenn ich das Studium in HH sowieso nicht antreten werde, da ich auf Ihren Seiten keine Info darüber finden konnte, ob ich den Betrag nachträglich zurückfordern kann. Anderweitig habe ich gehört, dass man als Erstsemester bis zum 31.10. Zeit hätte den Betrag zu überweisen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Hallo Migole,
Sie müssen trotzdem den Semesterbeitrag überweisen, da Sie immatrikuliert sein müssen, um Ihren Studienplatz tauschen zu können. Nach erfolgreichem Tausch erhalten Sie den Beitrag aber in voller Höhe zurück erstattet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie müssen trotzdem den Semesterbeitrag überweisen, da Sie immatrikuliert sein müssen, um Ihren Studienplatz tauschen zu können. Nach erfolgreichem Tausch erhalten Sie den Beitrag aber in voller Höhe zurück erstattet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das Geld heute im Laufe des Tages überweisen. Reicht das dann noch zeitlich um nächste Woche tauschen zu können? Und muss ich dann einen extra Antrag stellen oder bekomme ich das Geld automatisch zurück?
Viele Grüße
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das Geld heute im Laufe des Tages überweisen. Reicht das dann noch zeitlich um nächste Woche tauschen zu können? Und muss ich dann einen extra Antrag stellen oder bekomme ich das Geld automatisch zurück?
Viele Grüße
Hallo Migole,
Das ist zeitlich ausreichend. Um den Beitrag erstattet zu bekommen, müssen Sie einen Antrag stellen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist zeitlich ausreichend. Um den Beitrag erstattet zu bekommen, müssen Sie einen Antrag stellen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg