Bearbeitet Eingang des Immatrikulationsantrags
Hallo,

am 13.08 habe ich einen Zulassungsbescheid für Medizin bekommen und am nächsten Tag alle benötigten Unterlagen abgeschickt. Ich habe gelesen, dass das Campus-Team ca. 1 - 2 Werktage braucht für die Bearbeitung und dass die Studiengänge, die über Hochschulstart.de verteilt werden, keine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Erhalte ich denn überhaupt keine Infos über den Bearbeitungsstand oder den Eingang, weil wenn die Frist verstreicht und etwas beim Versand schiefgegangen ist, dann ist der Platz ja weg.

Viele Grüße
Re: Eingang des Immatrikulationsantrags
Hallo hhpt,

Sie erhalten auch für die Immatrikulationsunterlagen für Hochschulstart-Studiengänge eine Eingangsbestätigung, der Versand hierfür kann aber aus technischen Gründen länger dauern als bei den anderen Studiengängen. Es gibt für diese Studiengänge eine ausführliche Checkliste, die erläutert, welche Unterlagen eingereicht werden müssen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf Für diese Studiengänge müssen nur der Immatrikulationsantrag und die Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung zwingend in der Frist vorliegen, alle andern Unterlagen können Sie nachreichen, ohne dass Ihr Studienplatz dadurch gefährdet ist.

Mit der Bestätigung wird nur der Eingang, nicht die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigt und es erfolgt keine Benachrichtigung vor Fristende bei unvollständigen Unterlagen. Wenn Sie Sorge haben, dass Ihre Unterlagen nicht rechtzeitig eingehen könnten, haben Sie die Möglichkeit, die Unterlagen noch einmal persönlich in den Briefkasten des Campus-Center einzuwerfen oder noch einmal eine Ihnen sicher und schnell genug erscheinende Versandart zu verwenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

Heute habe ich meine Unterlagen per post geschickt. Ich habe jedoch Bedenken Eingang der Unterlagen.
Erhalte ich keine Benachrichtigung über den Eingang der Dokumente?

Vielen Dank,

Eda Ova
Hallo Eda Ova,

Sie erhalten eine Benachrichtigung über den Eingang Ihrer Unterlagen. Der Postweg kann allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen, haben Sie daher bitte noch ein wenig Geduld.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten