Guten Morgen,
ich habe aus einem vorherigen Studium ziemlich ähnliche Leistungen, die ich mir anrechnen lassen möchte. Die Leistungen stimmen zwar mit den Inhalten, aber nicht immer mit den SWS oder LP in Hamburg überein. Habe ich dennoch eine Chance auf Anrechnung?
Und muss ich zur Anrechnung zu den verantwortlichen Personen des Fachbereichs oder muss ich einen Antrag auf Anrechnung stellen vorher?
Danke und liebe Grüße
Katrin
Liebe Katrin,
Eine Chance auf Anrechnung gibt es auch dann, wenn die SWS oder die LP nicht übereinstimmen - es geht dabei mehr um die inhaltliche Vergleichbarkeit der Leistungen.
Wie der Prozess der Anrechnung abläuft, hängt von Ihrer Fakultät ab. Wenn Sie mir schreiben, welchen Studiengang Sie studieren, kann ich Ihnen dazu mehr sagen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine Chance auf Anrechnung gibt es auch dann, wenn die SWS oder die LP nicht übereinstimmen - es geht dabei mehr um die inhaltliche Vergleichbarkeit der Leistungen.
Wie der Prozess der Anrechnung abläuft, hängt von Ihrer Fakultät ab. Wenn Sie mir schreiben, welchen Studiengang Sie studieren, kann ich Ihnen dazu mehr sagen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg