Guten Tag,
Ich habe vergangene Woche meine Zulassungsbescheinigung bekommen und bin daher dabei meine Immatrikualtion abzugeben.
Da ich dänische Staatsbürgerin bin, und derzeit noch in Dänemark lebe und Arbeite habe ich deshalb noch keine Krankenversicherung in Deutschland abgeschlossen. Was ich jedoch habe, ist die internationale Versicherung E106, die ich auch vorliegen habe. Würde dieses für das Einschreiben genügen?
mfG Kristine
Liebe Kristine,
Ohne das Dokument gesehen zu haben, kann ich Ihnen das nicht definitiv beantworten. Reichen Sie das Dokument vorerst einfach mit ein. Wenn es nicht ausreichend ist, können Sie den Nachweis über die Krankenversicherung in Deutschland auch ohne Probleme nach Ende der Immatrikulationsfrist nachreichen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ohne das Dokument gesehen zu haben, kann ich Ihnen das nicht definitiv beantworten. Reichen Sie das Dokument vorerst einfach mit ein. Wenn es nicht ausreichend ist, können Sie den Nachweis über die Krankenversicherung in Deutschland auch ohne Probleme nach Ende der Immatrikulationsfrist nachreichen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg