Bearbeitet Eingangsbestätigung Hochschulstartstudiengänge
Hallo,

folgende Situation:

Ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag bei Ihnen in den roten Briefkasten geworfen. Da ich ihn ursprünglich persönlich abgegeben wollte, habe ich ihn nicht in einem Umschlag getan (es war so voll).

Er war zwar getackert, aber ich habe jetzt etwas Angst, dass er im Gewusel auseinandergeht (ja ich weiß war doof).

Meine Frage ist jetzt folgende:
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu Erfahren ob alles gut gegangen ist und seinen normalen Gang geht? Habe gelesen bei den Hochschulstartstudiengängen wird man auch nicht per Mail informiert.

Im schlimmsten Fall müsste ich ja Montag sonst einen neuen Antrag einwerfen.

Danke schonmal für die Antwort.

lg

Christopher
Re: Eingangsbestätigung Hochschulstartstudiengänge
Lieber Christopher,

Nein, die Möglichkeit zu erfragen, ob alle Unterlagen vollständig eingegangen sind, gibt es nicht - für die Vollständigkeit sind Sie selbst verantwortlich. Auch eine Eingangsbestätigung würde bei Ihrer Problematik nicht weiter helfen, da diese nur den Eingang des Immatrikulationsantrags bestätigt, nicht die Vollständigkeit der Unterlagen. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass nichts verloren geht, sollten Sie die Unterlagen daher lieber noch einmal einreichen - diesmal in gesicherter Form.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Habe jetzt noch eine weitere Frage.
Habe den Antrag jetzt nochmal abgegeben.

Der zweite Antrag ist auch vollständig bis auf die Krankenversicherungsbescheinigung.

Kann die vom ersten übernommen werden, oder muss ich die besser nochmal nachreichen?

Mit freundlichen Grüßen

Christopher
Lieber Christopher,

Ich gehe davon aus, dass die Bescheinigung übernommen werden kann. Sollte sie nicht vorliegen, ist das auch kein Problem - die Bescheinigung kann nachgereicht werden. Sofern sie fehlt, würden Sie Mitte Oktober noch einmal darüber informiert und zur Nachreichung aufgefordert werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
In Ordnung.
Dann vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!
Antworten