Bearbeitet Rechtswissenschaften Sommersemester 2020
Ich habe zum jetzigen WS an der Uni HH eine Ablehnung für Rechtswissenschaften mit einer Abinote von 2.5 erhalten, bin in Kiel angenommen worden, würde aber lieber in HH studieren.
Gibt es ein Sommersemester 2020 in Rechtswissenschaften an der Uni HH?
Kann ich mich zum SS bewerben, wenn ich im WS abgelehnt wurde? -hab mal gehört, dass das nicht immer geht.
Habe ich richtig gelesen, dass der NC in den SS bei 2.5 lag und damit günstiger als in den WS ?
Freue mich auf Antwort- vielen Dank
Re: Rechtswissenschaften Sommersemester 2020
Hallo jacob.vds,

Sie können sich zum Sommersemester 2020 an der Uni Hamburg für Rechtswissenschaft bewerben, auch dann, wen Sie zum Wintersemester abgelehnt wurden.

Für die Sommersemester liegt der NC für Rechtswissenschaft erfahrungsgemäß immer etwas niedriger als für die Wintersemester, im letzten Jahr lag er in der Tat bei 2,5.

Wichtig für Sie zu wissen ist, dass Sie nicht zum Sommersemester nach Hamburg wechseln können, wenn Sie das Studium in Kiel zum Wintersemester beginnen und dort bereits Leistungen erbringen. Wenn Sie das Studium Rechtswissenschaft an einer andren Uni in Deutschland beginnen, ist ein Wechsel erst zum Hauptstudium möglich, innerhalb des Grundstudiums ist keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten