Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für den Master in Psychologie bei Ihnen immatrikulieren und habe in der Checkliste gelesen, dass ein Transcript of Records benötigt wird. Gibt es bestimmte Voraussetzungen für das ToR (z.B. alle 180 ECTS erbracht) oder reicht es aus, wenn die Note, die bei der Bewerbung angegeben wurde, im ToR ersichtlich ist? Außerdem wollte ich fragen, ob ich nach der postalischen Einsendung aller Unterlagen eine Eingangsbestätigung von Ihnen erhalte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Sehr geehrte/r andreaayuan!
Hauke Winkler
- Aus dem Transcript muss lediglich die in der Online-Bewerbung angegebenen Note ersichtlich sein.
- Über den Eingang Ihrer Immatrikulationsunterlagen erhalten Sie keine Bestätigung per Post. Sie sollten aber nach Eingang der Unterlagen bei der Uni Hamburg eine Bestätigung per E-Mail an die Mailadresse, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, erhalten. Diese Mail bestätigt nur den Eingang Ihrer Unterlagen, nicht aber deren Vollständigkeit.
Falls Sie die Eingangsbestätigung per Mail nicht bekommen haben, kann dies mehrere Gründe haben. Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Da die Mails automatisiert versendet werden, werden Sie von machen Mailprovidern und Mailprogrammen als Spam klassifiziert.
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg