Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne wissen, wie ich davon Kenntnis erlange,
ob mein Immatrikulationsantrag (zusammen mit allen anderen Dokumenten)
pünktlich vor Ablauf der Ausschlussfrist eingegangen ist?
Ich habe alles am 17.08.19 dem Postbeamten meines Vertrauens überreicht,
jedoch bis dato keinerlei Information über Eingang und/oder Bearbeitungsstatus erhalten.
Im Zulassungsbescheid erhält man ja lediglich die folgende Information:
"Sofern Sie noch nicht an der Universität Hamburg eingeschrieben sind oder waren, erhalten Sie Ihre Matrikelnummer und die Zahlungsaufforderung für den Semesterbeitrag ca. drei bis vier Wochen nach Ablauf Ihrer Immatrikulationsfrist."
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Hochachtungsvoll
Dalton Green
Sehr geehrter Herr Green!
Über den Eingang Ihrer Immatrikulationsunterlagen erhalten Sie keine Bestätigung per Post. Sie sollten aber nach Eingang der Unterlagen bei der Uni Hamburg eine Bestätigung per E-Mail an die Mailadresse, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, erhalten. Diese Mail bestätigt nur den Eingang Ihrer Unterlagen, nicht aber deren Vollständigkeit. Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, die Krankenversicherungsbescheinigung aber nachgeschickt haben, wird Ihnen der Eingang dieser Bescheinigung nicht noch einmal gesondert bestätigt.
Sollten Sie die Eingangsbestätigung per Mail nicht bekommen haben, kann mehrere Gründe haben. Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Da die Mails automatisiert versendet werden, werden Sie von machen Mailprovidern und Mailprogrammen als Spam klassifiziert.
Mit freundlichen Grüßen,
Hauke Winkler
Über den Eingang Ihrer Immatrikulationsunterlagen erhalten Sie keine Bestätigung per Post. Sie sollten aber nach Eingang der Unterlagen bei der Uni Hamburg eine Bestätigung per E-Mail an die Mailadresse, die Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, erhalten. Diese Mail bestätigt nur den Eingang Ihrer Unterlagen, nicht aber deren Vollständigkeit. Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, die Krankenversicherungsbescheinigung aber nachgeschickt haben, wird Ihnen der Eingang dieser Bescheinigung nicht noch einmal gesondert bestätigt.
Sollten Sie die Eingangsbestätigung per Mail nicht bekommen haben, kann mehrere Gründe haben. Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Da die Mails automatisiert versendet werden, werden Sie von machen Mailprovidern und Mailprogrammen als Spam klassifiziert.
Mit freundlichen Grüßen,
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrter Herr Winkler,
tatsächlich ist die von Ihnen versandte Eingangsbestätigung in der täglichen Mailflut untergegangen.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen noch eine ruhige Woche.
Hochachtungsvoll
Dalton Green
tatsächlich ist die von Ihnen versandte Eingangsbestätigung in der täglichen Mailflut untergegangen.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen noch eine ruhige Woche.
Hochachtungsvoll
Dalton Green