Guten Tag,
Ich habe eine alleine frage bezüglich eines Hochschulwechsel in ein höheres Fachsemester aus dem Ausland an ihre Universität.
Zunächst hoffe ich dass ich mich hier an die zuständige stelle wende, falls nicht hoffe ich darauf dass sie mich an die richtige verweisen können.
Ich habe in Mainz 2018 mein Abitur erhalten. Nun werde ich ab dem nächsten Monat mein Studium der Psychologie an der Vrijen Universiteit Amsterdam beginnen.
Obwohl die Universität und die Stadt mir sehr zusagen plane ich - vor allem aus Beziehungs-Gründen - mein Studium in absehbarer Zeit in Deutschland an ihrer Universität fortsetzen zu können.
Könnten sie mir, falls irgend möglich, einige zusätzliche Informationen zu meinem geplanten Wechsel in ein höheres Fachsemester zukommen lassen und mir etwas über die Erfolgschancen meines Vorhabens mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo LucaPW,
Ein Wechsel in ein höheres Fachsemester des Bachelorstudiengangs Psychologie der Uni Hamburg ist nicht möglich, da für diesen Studiengang regelhaft keine Plätze für höhere Fachsemester angeboten werden. Sie können sich aber, wenn Sie vorher im Ausland studiert haben, wieder für das erste Fachsemester des Studiengangs bewerben und sich nach erfolgreicher Bewerbung Ihre Studienleistungen aus dem Ausland anrechnen lassen, sofern diese mit den im Curriculum des Bachelorstudiengangs Psychologie der Uni Hamburg vorgesehenen Leistungen vergleichbar sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein Wechsel in ein höheres Fachsemester des Bachelorstudiengangs Psychologie der Uni Hamburg ist nicht möglich, da für diesen Studiengang regelhaft keine Plätze für höhere Fachsemester angeboten werden. Sie können sich aber, wenn Sie vorher im Ausland studiert haben, wieder für das erste Fachsemester des Studiengangs bewerben und sich nach erfolgreicher Bewerbung Ihre Studienleistungen aus dem Ausland anrechnen lassen, sofern diese mit den im Curriculum des Bachelorstudiengangs Psychologie der Uni Hamburg vorgesehenen Leistungen vergleichbar sind.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg