Sehr geehrtes Team,
nachdem ich für den Studiengang Psychologie B.Sc. als Erstsemester zugelassen wurde, habe ich nun die Immatrikulationsfrist verpasst und meine Unterlagen nicht eingereicht. Ich dachte sie würde 4 Wochen betragen, aber ich habe mit Entsetzen gesehen, dass sie bereits abgelaufen ist.
Ich habe den Studiengang innerhalb der Uni Hamburg gewechselt.
Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich bin gerade sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe ein sehr schlechtes Zeitempfinden durch meine Aufmerksamkeits-Defizitsstörung, was ich auch als schriftliche Bestätigung meines Psychiaters nachweisen kann, sollte das irgendwie weiterhelfen.
An wen kann ich mich wenden, um den Studienplatz zurückzubekommen? Ich bin wirklich sehr verzweifelt.
Vielen lieben Dank,
Lena
Liebe Lena,
Wenn Sie es versäumt haben, Ihre Unterlagen zur Immatrikulation einzureichen, wird Ihre Zulassung zurückgenommen. Da die Immatrikulationsfrist eine Ausschlussfrist ist, lassen sich hier auch im besonders begründeten Einzelfall keine Ausnahmen machen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie es versäumt haben, Ihre Unterlagen zur Immatrikulation einzureichen, wird Ihre Zulassung zurückgenommen. Da die Immatrikulationsfrist eine Ausschlussfrist ist, lassen sich hier auch im besonders begründeten Einzelfall keine Ausnahmen machen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg